Diese Frage wartet auf Beantwortung

IRE Lindau - Stuttgart ohne 1. Klasse?!

Am 23.12.16 bin ich um 19:05 mit dem IRE von Lindau nach Friedrichshafen gefahren (der IRE fuhr planmässig weiter nach Stuttgart). Ich kam zuvor mit dem EC von München und hatte 1. Klasse gebucht. Der IRE ab Lindau (4 Doppelstockwagen) hatte komischerweise nur 2. Klasse, obwohl es in der Vergangenheit immer auch einen 1. Klasse Bereich gegeben hatte. Ist es seit dem Fahrplanwechsel nun Standard, dass es zwischen Lindau und Stuttgart keine 1. Klasse mehr gibt? Immerhin verkauft die Bahn das Baden-Württemberg Ticket auch mit 1. Klasse Zuschlag!

nostromo
nostromo

nostromo

Ebene
0
0 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Abend nostromo, ich erkundige mich zu Ihrer Anfrage und melde mich, sobald eine Rückmeldung vom Fachbereich erfolgt. /gu

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo nostromo, bitte entschuldigen Sie die Wartezeit. Aufgrund von Werkstattaufenthalten konnten keine Wagen für die 1. Klasse mitgeführt werden. Die Problematik soll aber laut meinen Kollegen nicht mehr bestehen. Viele Grüße /ci