Diese Frage wartet auf Beantwortung

bahn Card verloren, aber morgen mit der der Bahn in Urlaub fahren

Ich fahre morgen mit der Bahn in den Urlaub, jedoch kann ich heute meine Bahn Card nicht mehr finden. Kann ich dem Kontrolleur irgendein Beweis vorlegen, das ich eigentlich eine BahnCard besitze?

Ich möchte nähmlich keine Strafe zahlen...

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Na die Zeit ist zu knapp um Ersatz zu erhalten, zumal heute Feiertag ist
wird Dir leider auch der BahnCard Service nicht mehr weiterhelfen können.

Es wird Dir wohl nichts weiter übrig bleiben als entsprechend Fahrpreisnacherhebung
zunächst nachzuzahlen .. und nach dem Urlaub den Erstattungsweg zu beschreiten.

Andere Alternative wäre heute noch Ticket stornieren, und ohne BahnCard neu buchen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Rufle, wann soll denn die Reise morgen starten? Der BahnCard-Service ist ab 7 Uhr wieder telefonisch erreichbar. Die Kollegen können Ihnen dann eine vorläufige BahnCard am Automaten hinterlegen. Viele Grüße. /gu

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Vielleicht heilft ja laden in den DB-Navigator:

https://www.bahn.de/p/view/bahncard/bahncard-services/bah...