Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sparpreistickets sind ausgebucht

Ich versuche seit einer halben Stunde ein Sparpreisticket von Augsburg Hbf nach Bad Langensalza zu buchen. Zum Ende der Buchung erhalte ich statt einer Bestätigung nur die Nachricht das die Fahrt bereits ausgebucht ist. Die gleiche Fahrt steht bei der nächsten Suche wieder in der Liste.

Patrick45
Patrick45

Patrick45

Ebene
0
21 / 100
Antworten

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Könnten Sie Ihre Frage bitte präzisieren?

Patrick45
Patrick45

Patrick45

Ebene
0
21 / 100
Ich will ein Ticket für meine Freundin am kommenden Freitag von Augsburg Hbf nach Bad Langensalza um 8:14 buchen und am darauf folgenden Dienstag wieder zurück nach Augsburg um 10:01. Ich kann all ihre Daten eingeben und werde bis zur Buchungsbestätigung weitergeleitet. Als Antwort auf den Button "buchen" kommt einzig der Satz "das gewünschte Angebot ist soeben nicht mehr verfügbar (ausgebucht)."
Suche ich erneut erscheint die gleiche Verbindung wieder in den Angeboten.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Patrick45, ich habe Ihre Verbindung für die Hinfahrt am 30.12.2016 und Rückfahrt am 03.01.2017 nachgesehen. Diese Verbindung kann noch zum Sparpreis gebucht werden. Am besten gehen Sie hierzu in ein DB Reisezentrum oder kaufen sich die Fahrkarte an einem DB Automaten am Bahnhof. Leider kann ich es nicht nachvollziehen, warum die Buchung am Ende auf bahn.de abgebrochen wird. /ch

Patrick45
Patrick45

Patrick45

Ebene
0
21 / 100
Leider funktioniert die gleiche Fahrt am Automaten genauso wenig. Hier kommt die Fehlermeldung "Die Buchung ist derzeit nicht möglich. Wir bitten für den technischen Fehler...".

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Bei den Kollegen im personenbedienten Verkauf ist der Sparpreis für diese Strecke noch verfügbar. Hier der telefonische Kontakt. /gu