Frage beantwortet

Wie kann ich sicher gehen, dass ich Sitzplätze in Fahrtrichtung buche, wenn unten steht "ohne Gewähr"?

Ich möchte Tickets für die Fahrt Basel - Frankfurt (Main) Hauptbahnhof kaufen mit Sitzplatzreservation. Wie kann ich sicher gehen, dass ich Sitzplätze in Fahrtrichtung buche, wegen evt. Überlkeit bei Rückwärtsfahren? Es wird mit einem * unten am Bildschirm vermerkt, dass die Angaben ohne Gewähr sind und EVT. Fahrtwechsel am Badischen Bahnhof stattfindet.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Im Grunde also nur mit Buchung von 2 gegenüberliegenden Sitzplätzen sicherstellbar.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Weiss den jemand ob der Zug in Basel Badischen Bhf. normalerweise die Richtung wechselt? Würde mir schon weiterhelfen....

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo tasalsana,

für gewöhnlich nicht. Um welchen Zug geht es Ihnen denn genau? /ti

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Es wäre der ICE 272 am 30.12 um 18:13 ab Basel SBB nach Frankfurt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Er ändert seine Fahrtrichtung in Basel SBB und in Frankfurt am Main Hbf. Dazwischen kommt es laut Plan nicht zu einem Richtungswechsel. Durch unvorhersehbare Ereignisse kann es aber durchaus passieren, dass der Zug in umgekehrter Wagenreihung verkehrt, daher auch die Angabe "ohne Gewähr". /ti

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Herzlichen Dank DB!