Frage beantwortet

kann ich zwei Brandenburg-Berlin-Tickets buchen?

Ich wollte für den 28.12.2016 zwei Brandenburg-Berlin-Tickets für 8 Personen mit der DB-App auf dem Smartphone buchen.
Während des Buchungsvorgangs hat man in der App die Möglichkeit, den "2.Ticket hinzufügen"-Button zu drücken.
Daraufhin erscheint im nächsten Tab der Geltungstag. Es war dann automatisch auf den 29.12. eingestellt. Ich stelle das Datum wieder zurück auf 28. und drücke "Tickets buchen".
Im nächsten Tab "Buchungsdaten überprüfen" erscheinen dann tatsächlich zwei bestätigte Tickets. "Pauschalpreis, 1-5 Erw., 2.Klasse, Geltungstag 28.12.2016".
Allerdings hat die zweite Bestätigung das Datum 29.12.2016.
Das hatte ich nicht beachtet und auf "weiter" gedrückt.
Nun habe ich die beiden Tickets und kann doch nicht mit 8 Leuten fahren.
Ja und was nun?
Kann ich mit acht Personen fahren oder ist das zweite Ticket für die Tonne und ich muss noch ein zweites für den 28. buchen?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo BrandB,

bitte wenden Sie sich direkt an den Online-Service. Vielleicht besteht die Möglichkeit, das Ticket zu stornieren. Beachten Sie auch, dass Tickets für den DB Navigator immer auf die eingeloggte Person personalisiert sind. Das heißt, wenn Sie 2 Tickets über Ihren Account buchen, nehmen Sie auch auf beiden Tickets einen Platz ein. /ti

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo BrandB,

bitte wenden Sie sich direkt an den Online-Service. Vielleicht besteht die Möglichkeit, das Ticket zu stornieren. Beachten Sie auch, dass Tickets für den DB Navigator immer auf die eingeloggte Person personalisiert sind. Das heißt, wenn Sie 2 Tickets über Ihren Account buchen, nehmen Sie auch auf beiden Tickets einen Platz ein. /ti

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Die E-Mail-Bearbeitung kann aktuell ein paar Wochen dauern. In dringenden Fällen sollte man immer anrufen. /ti