Frage beantwortet

BahnCard 25

Hallo ich bin 16 Jahre und habe kein Reisepass und Personalausweis oder sonstiges nur Krankenkartenkasse ohne bild,Schülerausweis mit bild und Girokonto Karte, Könnte ich mich damit im Zug mit meiner Bahncard 25 Ausweisen ?

mangorad
mangorad

mangorad

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Bei Buchungen nach dem 01.10.2016 entfällt die Angabe einer Identifikationskarte. Bei der Kontrolle im Zug müssen Sie sich dann lediglich durch Vorzeigen eines amtlichen Lichtbildausweises oder Ihrer BahnCard legitimieren.
Folgende Lichtbildausweise werden anerkannt:

• deutscher Personalausweis
  • deutscher Reisepass
  • Kinderreisepass
  • europäischer Personalausweis
  • internationaler Reisepass
  • elektronischer Aufenthaltstitel
  • Bescheinigung über die Meldung Asylsuchender (BüMa)
  • BahnCard (ggf. in Verbindung mit einem Lichtbildausweis)
  • Wenn Sie also keinen Lichtbildausweis besitzen, dann buchen Sie bitte über einen Automaten oder am Schalter, oder den telefonischen Reiseservice oder wählen bei einem Online Ticket den Versand per Post

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Bei Buchungen nach dem 01.10.2016 entfällt die Angabe einer Identifikationskarte. Bei der Kontrolle im Zug müssen Sie sich dann lediglich durch Vorzeigen eines amtlichen Lichtbildausweises oder Ihrer BahnCard legitimieren.
Folgende Lichtbildausweise werden anerkannt:

• deutscher Personalausweis
  • deutscher Reisepass
  • Kinderreisepass
  • europäischer Personalausweis
  • internationaler Reisepass
  • elektronischer Aufenthaltstitel
  • Bescheinigung über die Meldung Asylsuchender (BüMa)
  • BahnCard (ggf. in Verbindung mit einem Lichtbildausweis)
  • Wenn Sie also keinen Lichtbildausweis besitzen, dann buchen Sie bitte über einen Automaten oder am Schalter, oder den telefonischen Reiseservice oder wählen bei einem Online Ticket den Versand per Post