Frage beantwortet

Muss der Mitfahrer mit dem Mitfahrerfreifahrtticket neben dem Hauptreisenden sitzen?

Muss die Begleitperson, also die Person mit dem Mitfahrerfreiahrtticket neben mir dem Hauptreisenden im Zug sitzen oder nicht? Darüber steht nichts im Ticket. Denn das Ticket müsste doch auch funktionieren wenn die zwei Personen am selben Tag zu unterschiedlichen Zeiten fahren würden oder irre ich mich?

Lieben Dank!

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Guten morgen Benni11,

da irren Sie sich leider. Wie wollen Sie dem Mitfahrer denn nachweisen dass der dazugehörige Fahrschein sich im Zug befindet wenn er denn einen anderen Zug benutzt? Die allgemeinen Beförderungsbedingungen regeln dies sehr eindeutig:

• Die unentgeltliche Fahrkarte „BC Mitfahrer“ für die Begleitperson gilt nur in Verbindung mit der gültigen ICE- oder IC/EC-Fahrkarte des BahnCard-/bahn.bonus CardInhabers und seiner gültigen BahnCard/bahn.bonus Card, die bei der Fahrkartenkontrolle vorzulegen sind.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten morgen Benni11,

da irren Sie sich leider. Wie wollen Sie dem Mitfahrer denn nachweisen dass der dazugehörige Fahrschein sich im Zug befindet wenn er denn einen anderen Zug benutzt? Die allgemeinen Beförderungsbedingungen regeln dies sehr eindeutig:

• Die unentgeltliche Fahrkarte „BC Mitfahrer“ für die Begleitperson gilt nur in Verbindung mit der gültigen ICE- oder IC/EC-Fahrkarte des BahnCard-/bahn.bonus CardInhabers und seiner gültigen BahnCard/bahn.bonus Card, die bei der Fahrkartenkontrolle vorzulegen sind.

Gruß, Tino!