Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann man im Forum auf Fragen antworten, die in den Antworten gestellt werden ?

Mir wurde im Dialog eine Frage gestell:
Guten Abend chawoma, ich kann mich an die letzte Konversation mit Ihnen noch erinnern. Ich hatte Ihnen ja die Möglichkeiten aufgezählt.
Ich habe mir einmal versucht die Verbindung herauszusuchen. Leider finde ich diese nicht. Können Sie mir sagen, was genau Sie eingegeben haben und wie genau die Verbindung lautete, die Sie gebucht haben. Ich bekomme nur Verbindungen die zuerst mit dem Nahverkehr starten und dann bis nach Nürnberg durch mit dem Fernverkehr angeboten werden. Oder halt Direktfahrten. /no

DB

Wie kann ich antworten?

Antworten

Guten Abend chawoma, wenn Sie Ihren Beitrag aufgerufen haben, dann gehen Sie bitte auf "Diese Frage beantworten". So können Sie uns in dem anderen Beitrag eine Rückmeldung geben. /no

Ich hab jetzt per e-mail geantwortet, aber setzt hier mal die Antwort nochmal:

ziemlich einfach:

Onlinemaske Verbindung auswählen München-Nürnberg,
weitere Optionen

1. Zwischenhalt München Pasing
dann mit
erweiterte Verkehrsmittelauswahl für München/ Pasing nur mehr Fernverkehr zulassen,
für die Verbindung Pasing/Nürnberg Fernverkehr ausschließen.
Dann noch Bahncard 25 auswählen und fertig!

Und wenn jetzt einer frägt warum nicht gleich direkt mit dem ICE?

GAAAAANNNNNNZZZZZZZ einfach!
Ich nehme mein 26´"Klapprad mit, und damit löse ich fast immer im ICE langatmige Diskussionen mit den Zugbegleitern aus.
Was ich mit obigen Vorgehen immer vermeide.
Ausser es taucht wieder von der DB-Regio Oberbayern irgendein Zugbegleiter auf, der Probleme mit den Zusatz NV beim Sparpreis 19 hat!

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Oje, " Ausser es taucht wieder von der DB-Regio Oberbayern irgendein Zugbegleiter auf, der Probleme mit den Zusatz NV beim Sparpreis 19 hat! " ...

Das kann ich mir schon vorstellen wenn auf Ticket nach Nürnberg dann IC bis Pasing return zu München HBF steht und dann irgendein RE / RB nach Nürnberg .. schaut das einem Regio Zugbegleiter sicher nach einer Umgehungstaktik aus.

Da würde ich Dir eher empfehlen sofern Du an Mo - Fr erst ab 09:00 fährst ein Regio Ticket für 20,- € zu nutzen, dann kommt kein Regio Zugbegleiter auf die Idee sich da an irgend einem NV Zusatz aufzuhalten.

Hallo chawoma,

Danke für die weiteren Ausführungen. Sie haben jetzt dem Servicecenter Fahrpreisnacherhebung per E-Mail geantwortet? /ma

DB

vor circa 4 Stunden

Nein, habe ich nicht, da ja die Kanzlei schon aktiv ist!

Okay chawoma, ich hatte herausgelesen, dass Sie geantwortet hätten. Wenn es jetzt über den Rechtsanwalt geht, können wir hier leider nichts mehr tun. Diesen Thread habe ich daher geschlossen. /ma