Frage beantwortet

Wie kann ich ein Ticket für jemand anderen Buchen, ohne das er s ausdrucken muss. Also ein Handy-Ticket?

Ich möchte ein Ticket für meinen Freund buchen, der es aber nicht ausdrucken kann.Funktioniert das denn auch oder kann man ein Handticket nur für sich selbst kaufen?

lenadieterle
lenadieterle

lenadieterle

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo lenadieterle,

Handy-Tickets können nur vom Besitzer des jeweiligen mobilen Endgerätes selbst gebucht werden. Sie haben jedoch die Möglichkeit ein Online-Ticket zu buchen. Achten Sie hierbei jedoch darauf dass Sie die Option 'ich reise nicht selbst' angeben. Später hat dann ihr Freund unter Angabe der Auftragsnummer und seines Namens die Möglichkeit das Ticket in den DB Navigator zu laden.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (6)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo lenadieterle,

Handy-Tickets können nur vom Besitzer des jeweiligen mobilen Endgerätes selbst gebucht werden. Sie haben jedoch die Möglichkeit ein Online-Ticket zu buchen. Achten Sie hierbei jedoch darauf dass Sie die Option 'ich reise nicht selbst' angeben. Später hat dann ihr Freund unter Angabe der Auftragsnummer und seines Namens die Möglichkeit das Ticket in den DB Navigator zu laden.

Gruß, Tino!