Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wechsel von Bahncard 25 2.Kl zu 1.Klasse nach Probeabo ?!

Ich habe seit Jahren eine Bahncard 25 2.Klasse und kürzlich ein 3 Monats- Probe- Angebot der DB für eine Bahncard 25 1.Kl angenommen und GEWOLLT nicht gekündigt. Das Angebot endete am 19.12.16. Jetzt müsste ich doch neue bekommen, oder?!
Ich habe für den 31.12. eine Reise 1.Klasse gebucht. Meine Bahncard 25 1.Klasse taucht in "meine Bahn" nirgends auf. Wann bekomme ich meine neue BC für 1.Kl?! ODER: WO finde ich zumindest eine Bestätigung, dass ich zukünftig Besitzerin einer solchen bin?! Vielen Dank, B.

Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn es sich um die Schnupper BahnCard handelt unterliegt die keinem Abo und endet somit mit ihrem letztem Gültigkeitstag automatisch, denn eine Probe BahnCard ist es dann nicht. https://community.bahn.de/questions/1213883-muss-schnupper-bahncard-1-klasse-extra-kundigen-verlangert-bahncard-25-nutzung

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Beee,

wenn es sich bei Ihnen um eine normale Probe BahnCard 25 handelt, sollte diese sich eigentlich automatisch verlängern.
Bei der Schnupper BahnCard verhält es sich jedoch anders. Diese verlängert sich nicht und Sie müssten dann eine neue BahnCard der 1. Klasse bestellen. Wenn Sie dies machen, denken Sie bitte daran, eine der BahnCards fristgerecht zu kündigen, da Sie ja auch noch eine BahnCard 25 2. Klasse besitzen. Ansonsten würden sich beide nach Ablauf verlängern. /tr