Frage beantwortet

Direktverbindung Erfurt - Dortmund?

Warum sehe ich ab Februar 2017 keine Direktverbindung mehr zwischen Erfurt und Dortmund? Bisher ist z.b. der IC 2156 ohne Umsteigen gefahren

Melli0114
Melli0114

Melli0114

Ebene
0
22 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Geben tut es schon noch welche, zum Beispiel diese am 10.02.
Und genau Dein IC 2156 ohne umsteigen.

Erfurt Hbf ab 07:25 2 IC 2156 Intercity Richtung: Köln Hbf
Dortmund Hbf an 11:14 16

Ganz unten auf der Seite kannst Du die Fahrtage im laufenden Fahplan ersehen.
https://reiseauskunft.bahn.de/bin/traininfo.exe/dn/961161...;
Sonstige bestehende Angebote werden wohl nur nicht Deinen Zeitwünschen entsprechen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Geben tut es schon noch welche, zum Beispiel diese am 10.02.
Und genau Dein IC 2156 ohne umsteigen.

Erfurt Hbf ab 07:25 2 IC 2156 Intercity Richtung: Köln Hbf
Dortmund Hbf an 11:14 16

Ganz unten auf der Seite kannst Du die Fahrtage im laufenden Fahplan ersehen.
https://reiseauskunft.bahn.de/bin/traininfo.exe/dn/961161...;
Sonstige bestehende Angebote werden wohl nur nicht Deinen Zeitwünschen entsprechen.

Melli0114
Melli0114

Melli0114

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Danke für den guten Tipp mit den Verkehrstagen. Aber fährt nach dem 10.02. kein durchgängiger Zug zwischen Erfurt und Dortmund bis Mitte Juni?

Guten Morgen Melli0114 ,

die Züge werden so verkehren, wie es auch auf bahn.de ausgewiesen ist. Auf der Strecke finden im nächsten Jahr umfangreiche Bauarbeiten statt. /tr

Melli0114
Melli0114

Melli0114

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Also kann ich ab 11.02. bis Juni nicht direkt vom Ruhrgebiet nach Thüringen fahren? Und dann ab Juni nur noch eine Verbindung am Tag und das nicht Mal täglich? Mit umsteigen braucht die Verbindung eine Stunde länger. Bis wann dauern die Bauarbeiten auf der Strecke denn an und wird es nach Fertigstellung eine bessere Verbindung bzw. zumindest wieder eine oder mehr Direktverbindungen am Tag geben?

Wie der Fahrplan ab Juni aussehen wird, kann ich nicht sagen. Bis dahin ist ja auch noch ein wenig Zeit. Tut mir leid. 

Leider sind noch nicht alle Bauarbeiten vermerkt, Sie finden zum Beispiel aber hier bereits einen Hinweis für Bauarbeiten auf dieser Strecke. Ansonsten werden diese dann hier zeitnah veröffentlicht, bzw. wenn alle Planungen abgeschlossen sind. /tr