Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sparpreis Hamm nach Eppertshausen mit der BC 25, 40,40€ mit der BC 50, 51€ wie kann das sein?

Guten Tag, wieso sind die Preise so unterschiedlich? Gleiche Strecke gleiche Fahrzeit.
Unterschied BC 25 zu BC 50, solle nicht bei beiden Karten 25 % Rabatt auf den Sparpreis gewähren?

Mausmann
Mausmann

Mausmann

Ebene
0
0 / 100
Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Die BC 50 gewährt ausdrücklich nur Rabatt für Tickets zwischen Fernbahnhöfen, was aus den Konditionen auf Verbindungen im Fernverkehr hervorgeht. Gemeint ist Tickets ohne Nahverkehrsanteil. Daher ist die Berechnung so bei BC50 schon korrekt.

Hallo Elmaran, diese Aussage ist so nicht korrekt. Ich weiß zwar, was du damit sagen wolltest, aber leider fehlt da ein wichtiger Punkt.
Hallo Mausmann, Sie bekommen mit der BahnCard 50 auch einen Rabatt auf Fahrten mit einem Nahverkehrsanteil. Was Elmaran meint ist, dass man ja auch mit der BahnCard 50 einen Rabatt auf Sparpreise von 25 Prozent bekommen kann, dies aber nur dann, wenn es sich um eine reine Fernverkehrsverbindung handelt. Sollten Sie einen Flexpreis buchen, so ist es egal, ob auch Nahverkehr in der Verbindung enthalten ist. Viele Grüße /no

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Klar meine ich auch bei Tickets auf deren Sparpreis bezogen.
Ergibt sich doch von selber, sonst hätte er sicher nicht gefragt.