Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum taucht als neuer ICE Halt Pforzheim Hbf nicht im Navigation auf? Obwohl er dort seit dem Fahrplanwechsel hält.

Es ist nirgends ersichtlich, dass der ICE Richtung Essen nun auch in Pforzheim hält. Immerhin eine Großstadt mit mehr als 100.000 Einwohnern

Railjet
Railjet

Railjet

Ebene
0
16 / 100
Punkte

Antworten

Railjet
Railjet

Railjet

Ebene
0
16 / 100
Punkte

Es ist der ICE 618

Da gebe ich Ihnen vollkommen recht. In den internen Unterlagen taucht der Verkehrshalt auf. In den externen leider nicht. Hier sollte ein Hinweis seitens des Social Media Teams an die entsprechende Fachabteilung erfolgen.

Gruß, Tino!

Hallo Railjet,

dieser ICE hält zwischen Stuttgart und Karlsruhe in Ludwigsburg und Vaihingen (Enz). Woher haben Sie die Info, dass er auch in Pforzheim halten soll? /ti

Hi Tino, das ist dann wirklich interessant. Ich werde dies einmal überprüfen lassen. Wir melden uns hier wieder, wenn wir dazu mehr wissen. Durch die kommenden Feiertage kann dies aber durchaus etwas dauern. Viele Grüße und schon einmal schöne Weihnachtsfeiertage. :) /no

Hallo Norman,

ich hab mir den internen Fahrplan Zf zugrunde genommen und dort wird de Verkehrshalt Pforzheim tatsächlich aufgeführt. Also keine alten Fahrpläne von anno 2014 oder sonstige Betriebshalte. Im internen und externen RIS taucht der Halt jedoch nicht auf. Vielleicht bekommst Du ja etwas raus.

Ansonsten wünsche ich Dir und dem gesamten Team aus Berlin ebenfalls besinnliche Feiertage.

Gruß, Tino!

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

So ein Extra Zettel klingt doch stark nach einem Zusatzfahrplan. Taucht der Zug intern tatsächlich täglich auf? Klingt nach Baustelle und bedingter Umleitung

Hallo zusammen, da wäre uns ja fast etwas durch die Lappen gegangen. Der Halt des ICE 618 ist jetzt in den Fahrplanmedien enthalten. Es gab Probleme mit der Einbindung in den Vertrieb, weshalb er nicht im Fahrplan angezeigt wurde. Liebe Grüße aus der Hauptstadt. :) /ci