Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bekomme ich mit dem Sozial- und Familienpass meiner Stadt den ermäßigten Preis der BahnCard für 41 Euro pro Jahr ?

Die BahnCard 25 kostet in der 2. Klasse: 62 Euro (Ermäßigt: 41 Euro) pro Jahr. Ich bin im AlGII Bezug und habe daher einen Sozial- und Familienpass. Bekomme ich damit eine BC25 für 41 Euro oder günstiger?

Cherubini
Cherubini

Cherubini

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Ermäßigte Hauptkarten erhalten
Personen ab 60 Jahren, Rentner wegen voller Erwerbsminderung und Schwerbehinderte (ab GdB 70). Bitte senden Sie uns bei der Bestellung einen entsprechenden Altersnachweis (Kopie vom Personalausweis o.ä.). Kunden die unter 27 Jahre alt sind sowie Freiwillig Wehrdienstleistende unter 27 Jahren, erhalten automatisch die My BahnCard 25.
Quelle bis hier von: https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/bahncard_m...
( Bitte unter Konditionen schauen. )

Insofern nur günstiger wenn obiges für Dich zutreffen sollte oder Du möglicher weise noch unter 27 Jahre alt sein solltest, dann käme die MybahnCard 25 für 39,- € in Frage.

[OT] Hey Elmaran,
"Bitte senden Sie UNS ..."? Also dir? Nein. Zitate sollte man entsprechend kennzeichnen, da sonst der Eindruck entsteht, als wenn du Mitarbeiter der DB wärst, was ja nicht zutrifft.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Okay, habe Quellink nachträglich unter den Text gesetzt.