Frage beantwortet

Muss ich die normale Karte nach Ablauf der Probezeit erwerben?

Ich will nur für 2 oder 3 Monate mit Bahn fahren und brauche die Card nicht mehr als 3 Monate. Ich möchte jetzt die Probe BahnCard bestellen. Muss ich die normale Karte nach Ablauf der Probezeit erwerben?

MarieG
MarieG

MarieG

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Du brauchst die Probe BahnCard lediglich fristgerecht 6 Wochen vor Ablauf zu kündigen.
Hinweis:
Alle damit gebuchten Tickets sollten dann jedoch innerhalb des Gültigzeitraumes endend sein.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Du brauchst die Probe BahnCard lediglich fristgerecht 6 Wochen vor Ablauf zu kündigen.
Hinweis:
Alle damit gebuchten Tickets sollten dann jedoch innerhalb des Gültigzeitraumes endend sein.

Hallo MarieG,
wie Elmaran schon schrieb, können Sie durch die fristgerechte Kündigung Ihrer Probe BahnCard verhindern, dass diese in eine normale BahnCard mit einer Geltungsdauer von einem Jahr übergeht. Fristgerecht heißt hier, dass Ihre Kündigung spätestens sechs Wochen vor Ender der Laufzeit Ihrer Probe BahnCard bei unserem BahnCard-Service eingeht.
Ihre Kündigung der Probe BahnCard senden Sie am besten per E-Mail an bahncard-service@bahn.de. Nennen Sie in Ihrer Kündigung Ihren vollen Namen und Ihre BahnCard-Nummer und bitten Sie um eine Bestätigung. /da