Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich eine BC25 auf eine BC50 umstellen ohne sie zu kündigen?

Ich möchte meine BC-Nummer gerne beibehalten. Daher frage ich mich, ob es möglich ist, die alte Bahncard einfach hochzustufen ohne dass ich erst die alte kündigen muss und anschließend eine neue bestellen muss. Ist das möglich?

Klarissa
Klarissa

Klarissa

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Klarissa,

ein Upgrade Ihrer BahnCard ist jederzeit möglich. Dabei wird dann aber Ihre bestehende BahnCard gekündigt. Anders geht das nicht, denn sonst hätten Sie die alte und die neue Karte parallel. Sofern der Restwert Ihrer alten BahnCard noch mindestens 15 Euro beträgt, erhalten Sie diesen erstattet.

Sie können natürlich auch den ersten Geltungstag Ihrer neuen, höherwertigeren BahnCard auf den letzten Geltungstag Ihrer vorhandenen BahnCard legen, um einen lückenlosen Übergang zu haben. Aber auch in diesem Fall müssen Sie Ihre vorhandene BahnCard kündigen. Bei einem Upgrade gilt übrigens keine Kündigungsfrist.

Mit einer neuen BahnCard werden Sie aller Wahrscheinlichkeit nach auch eine neue BahnCard-Nummer erhalten. Diese bleibt nur gleich, wenn Sie denselben BahnCard-Typ im Rahmen des Abonnements automatisch erneuern lassen. Ich empfehle Ihnen, sich hinsichtlich des Upgrades telefonisch mit unserem BahnCard-Service in Verbindung zu setzen, so können Sie die offenen Fragen klären und das Update gleich einrichten. /da