Frage beantwortet

Frage zur FWDL Fahrkarte?

Ich bin FWDL bei der Bundeswehr Sationiert in Thüringen.Habe beim verlassen gestern meine kompletten Ausweispapiere im Spind vergessen und müsste heute von Frankfurt nach Eisenach mit dem ICE fahren , reicht es aus wenn ich sie Nachzeige? Oder muss ich jetzt den vollen Preis für eine neue Karten zahlen? Dürfte eigentlich komplett kostenlos fahren

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo Kevin2443,

bitte erklären Sie dem Zugbegleitpersonal ihre Situation und lassen sich eine Fahrpreisnacherhebung ausstellen. Sie haben dann 14 Tage Zeit in einer DB Verkausstelle nachzuweisen dass Sie zum Zeitpunkt der Kontrolle Inhaber einer gültigen Fahrkarte waren. Sie zahlen dann lediglich das ermäßigte Beförderungsentgelt in Höhe von 7,- €.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Kevin2443,

bitte erklären Sie dem Zugbegleitpersonal ihre Situation und lassen sich eine Fahrpreisnacherhebung ausstellen. Sie haben dann 14 Tage Zeit in einer DB Verkausstelle nachzuweisen dass Sie zum Zeitpunkt der Kontrolle Inhaber einer gültigen Fahrkarte waren. Sie zahlen dann lediglich das ermäßigte Beförderungsentgelt in Höhe von 7,- €.

Gruß, Tino!