Frage beantwortet

Stornierung von einem Ticket

Der Freund meiner Tochter hat 2 Zugtickets gebucht. Kann ich das eine Ticket meiner Tochter stornieren lassen ohne das das andere Ticket verfällt? Wie? Wie hoch sind die Storno Kosten?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Bei zwei Tickets kann ein Ticket storniert werden.
Wenn es sich um EIN Ticket für zwei Reisende handelt, ist das leider nicht möglich, dann muss das Ticket komplett storniert werden. So ein Ticket darf dann auch nur genutzt werden, wenn die Person, auf deren Name das Ticket gebucht ist, während der gesamten Reise im Zug ist.

Bei Flextickets ist die Stornierung vor dem ersten Gültigkeitstag kostenfrei möglich (danach 19 Euro).
Die Stornierung von Sparpreistickets kostet 19 Euro pro Ticket und ist nur vor dem ersten Gültigkeitstag möglich.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Bei zwei Tickets kann ein Ticket storniert werden.
Wenn es sich um EIN Ticket für zwei Reisende handelt, ist das leider nicht möglich, dann muss das Ticket komplett storniert werden. So ein Ticket darf dann auch nur genutzt werden, wenn die Person, auf deren Name das Ticket gebucht ist, während der gesamten Reise im Zug ist.

Bei Flextickets ist die Stornierung vor dem ersten Gültigkeitstag kostenfrei möglich (danach 19 Euro).
Die Stornierung von Sparpreistickets kostet 19 Euro pro Ticket und ist nur vor dem ersten Gültigkeitstag möglich.