Frage beantwortet

Verfügbakeit Sparpreis Kultur prügen vor Eintrittskartenkauf

Hallo,

soweit ich rausgefunden habe, kann man leider auf den teilnehmenden Museumsseiten nicht VOR Eintrittskartenkauf die Verfügbarkeit der Sparpreise Kultur prüfen. Ist dies korrekt?
Wenn ja empfinde ich das als äußerst kundenunfreundlich und weltfremd, da der Sparpreis-Kultur ja dann bis zu 259 € betragen kann -sodass die Reise aufgrund dieses astronomischen Preises nicht Betracht kommt. Man bleibt dann aber auf den Kosten für die bereits erworbene Eintrittskarten sitzen. Irgendwie hat das ganze einen ziemlichen Lotteriecharakter. Kann dies nicht besser gelöst werden, bspw. durch Einsehbarkeit der verfügbaren Sparpreises vor Kauf der Eintrittskarte?

Thoja
Thoja

Thoja

Ebene
0
45 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Thoja,

Sie können vor Kauf der Eintrittskarte über den Sparpreis-Finder einsehen, ob es auf der gewünschten Verbindung noch einen günstigen Sparpreis gibt. Meist ist dann auch ein günstiger Sparpreis Kultur verfügbar. Der Kauf des Angebotssparpreises ist jedoch erst nach dem Ticketkauf möglich, da eine gültige Eintrittskarte Voraussetzung für dieses Angebot ist./ma

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (4)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Thoja,

Sie können vor Kauf der Eintrittskarte über den Sparpreis-Finder einsehen, ob es auf der gewünschten Verbindung noch einen günstigen Sparpreis gibt. Meist ist dann auch ein günstiger Sparpreis Kultur verfügbar. Der Kauf des Angebotssparpreises ist jedoch erst nach dem Ticketkauf möglich, da eine gültige Eintrittskarte Voraussetzung für dieses Angebot ist./ma

Thoja
Thoja

Thoja

Ebene
0
45 / 100
Ihren Vorschlag das einfach mal so auszutesten finde ich aber mehr als fragwürdig, da es sich ja um unterschiedliche Kontingente handelt (siehe Antworten diesbzgl. hier in der community). *kopfschüttel* Sowas von einem Unternehmen, was Milliarden umsetzt, jedoch aber keine ordentliche Preisauskunft zu ihren Angeboten ermöglicht.
Bezahlen Sie mir dann den Differenzbetrag zwischen dem Sparpreis und dem Sparkreis Kultur, wenn sich Ihre Prognose nicht bestätigt?! Sicherlich nicht.
Außerdem erschließt sich mir nicht ganz die Logik ihres Vorschlags - wenn ich einen günstigen normalen Sparpreis vorfinde benötige ich den SparpreisKultur ja auch garnicht...Dann buche & fahre ich mit diesem und kaufe mir davon unabhängig eine Eintrittskarte für das Museum- entweder online oder dann einfach vor Ort.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Eine andere Möglichkeit sich einen Überblick zu verschaffen, gibt es leider nicht. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Sie einen Sparpreis für 19 Euro erhalten, aber den Sparpreis Kultur für diese Verbindung dann für 259 Euro. Aber ja, es kann geringe Abweichungen nach oben und unten geben. /ma