Diese Frage wartet auf Beantwortung

Teilstreckenresevierung nicht möglich

Habe gerade online gebucht - leider eine Teilstrecke ohne Sitzplatzreservierungen (war nicht möglich trotz ICE). An wen kann ich mich online wenden?

Antworten

Es ist entweder ausgebucht, noch nicht freigegeben oder die Strecke ist zu kurz. Genau lässt sich das nur sagen, wenn Sie Ihre Anfrage konkretisieren. Ansonsten sind Sie für solche Anfragen hier schon richtig.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo pattih,

ich kann mich dem Rat von Blender28 nur anschließen. Der Grund des Ausfalls sind Brückenarbeiten zwischen Rohrbach (Ilm) und Uttenhofen. Im Auskunfts- und Buchungssystem konnte der Teilausfall noch nicht eingepflegt werden, weshalb der Hinweis am Zug erfolgt. /ti

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Was genau haben Sie denn für eine Fahrkarte gebucht? /ti

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Wie wäre es mit Umbuchung ( sofern zeitlich möglich ) auf den ICE 581 um 04:56, der umfährt das Problem ab Würzburg über Augsburg und ist 53 Min. kürzer als sonst mit ICE 783 + ICE 1505 ab Nürnberg unterwegs sowie bereits 11:16 ankünftig ? Falls eine Weiterfahrt Richtung Salzburg angedacht sein sollte wäre 11:28 mit dem RJ65 möglich.

Umbuchung hier:
0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Entweder buchen Sie neu eine alternative Verbindung und wenden sich an den Online-Service zur Erstattung. Stornieren Sie in dem Fall aber die Fahrkarte nicht selbst, da systemseitig Reservierungen nicht erstattet werden und das Stornierungsentgelt von 17,50 Euro erhoben wird.

Sie können aber auch Ihre Fahrkarte behalten und schauen nach einer alternativen Verbindung. In einem Reisezentrum können Sie sich die Fahrkarte dann gültigschreiben und die Reservierungen kostenfrei umbuchen lassen. /ti