Diese Frage wartet auf Beantwortung

Regio+Tarif wurde nicht verkauft, nur teurerer Flex, bekomme ich Differenz erstattet?

Am 13.12.16 konnte mir die Dame am DB Servicepoint keinen Regio+ verkaufen, weil er angeblich nicht angezeigt wurde für die Strecke Werder-Gommern ab 9.46 Uhr. Also am Automaten versucht. Auch dort nur Flex-Ticket erhalten für 27 statt 20 €. Unabhängig voneinander erklärten mir zwei Zugbegleiter, es müsse sich um einen Fehler handeln, der günstige Tarif stünde def.zur Verfügung. Warum er weder der DB Verkäuferin noch mir angezeigt wurde, konnten sie mir nicht sagen. Ich solle Erstattung bei DB verlangen. Was ich hiermit tue. Fahrkarte ist vorhanden.

schnecke1503
schnecke1503

schnecke1503

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo schnecke1503,

das Servicecenter Fahrgastrechte ist in diesem Fall nicht der korrekte Ansprechpartner. Da es vermutlich schwierig nachzuvollziehen sein wird, was angezeigt wurde und was nicht, dürfte auch eine reine tarifliche Erstattung schwierig werden. Meine Empfehlung ist, dass Sie sich mit dem ganzen Vorgang an den Kundendialog wenden und dort das Geschehen schildern. /ti