Frage beantwortet

Frage zum Fahrweg (Sparpreis)

Hallo,

ich habe ein Sparpreis-Ticket von Berlin nach Hofheim (Taunus). Folgender Fahrweg ist auf der Fahrkarte angegeben:

NV*L-Hbf 19:41 ICE1552/F-Hbf*NV

Zwischen Berlin und Leipzig ist der Fahrschein also nur im Nahverkehr gültig. In meinem Reiseplan ist für diesen Abschnitt eine Verbindung mit Umstieg in Dessau Hbf gelistet.

Frage: Darf ich zwischen Berlin und Leipzig auch andere Fahrwege benutzen? Und wenn ja, welche? Die Fahrplanauskunft zeigt mir Möglichkeiten über Lutherstadt Wittenberg, aber auch abstraktere Fahrwege, z.B über Calau (Nl) oder Cottbus.

Viele Grüße
Daniel

jpage91
jpage91

jpage91

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Da im Wegetext kein Kürzel für Calau oder gar Cottbus vorhanden, gilt der direkte Weg ...
im NV wäre über das Wannsee raus der RE nach Dessau ... bzw. über das Südkreuz über Lutherstadt Wittenberg direkt ohne über Dessau bis Leipzig auf ICE Linie. ( Beides auch gleichpreisig, das andere von Dir angedachte ist erheblicher Umweg in Richtung Dresden. )

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Theoretisch ja. Praktisch ist mit Diskussionen zu rechnen. Daher lieber so fahren wie geebucht und gewollte Unterbrechungen mit buchen: Zwischenhalt in CB/Calau , Aufentthalt xx:yy.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Da im Wegetext kein Kürzel für Calau oder gar Cottbus vorhanden, gilt der direkte Weg ...
im NV wäre über das Wannsee raus der RE nach Dessau ... bzw. über das Südkreuz über Lutherstadt Wittenberg direkt ohne über Dessau bis Leipzig auf ICE Linie. ( Beides auch gleichpreisig, das andere von Dir angedachte ist erheblicher Umweg in Richtung Dresden. )