Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich mit einen rail and fly Ticket einen Nachtzug benutzen

Ich muss von Hannover nach Hamburg und der Flug geht um 10:55 Uhr

Stoffel96
Stoffel96

Stoffel96

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Hallo, hier: http://www.rail-und-fly.de/ steht folgendes: "Das Rail and Fly Ticket gilt in allen DB Zügen (auch im ICE). Nicht gültig ist das Ticket in Thalys, in DB Autozügen und Sonderzügen. Begrenzt gilt es in DB Nachtzügen. Informieren Sie sich bitte bei der Bahn, ob und zu welchen Konditionen eine Nutzung des Rail&Fly Tickets, in dem von Ihnen gewählten Nachtzug, möglich ist."

Nun ist der Nachtzug kein Produkt der Deutschen Bahn mehr. Jetzt würde ich spontan sagen, die ÖBB ist der Ansprechpartner.

Hallo Stoffel96,

ds1603 hat es Ihnen ja schon geschrieben, bei tariflichen Anfragen ist die ÖBB Ihr Ansprechpartner, wenn Sie den ÖBB Nightjet nutzen möchten. Grundsätzlich gelten aber in der Übergangsphase alle Fahrkarten, die bei der DB in der Produktklasse B (EC/IC) gelten, auch für den ÖBB Nightjet, sofern Sie zusätzlich zu Ihrer Fahrkarte eine Reservierung (für Sitz-, Liege- oder Schlafwagen) erwerben, da in allen ÖBB Nightjet-Zügen generell eine Reservierungspflicht besteht. Liebe Grüße /jn

Stoffel96
Stoffel96

Stoffel96

Ebene
0
12 / 100
Hallo, nach Rücksprache mit der ÖBB sieht es wie folgt aus:
die Benutzung ist möglich, eine Reservierung kann über die ÖBB getätigt werden.
Jetzt ergibt sich für mich nur leider das Problem dass ich die Reservierung in Österreich am Automaten bzw. Am Schalter abholen müsste da das System noch nicht so weit ist und der Versand zu lange dauern würde.
Mir wurde von der ÖBB gesagt ich solle ohne Reservierung fahren .... Mal sehen was passiert...

Hallo Stoffel96,

danke für die Rückmeldung. Gerne können Sie uns nach Ihrer Reise berichten, ob alles problemlos geklappt hat. Ich wünsche Ihnen eine gute Reise. /ni