Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fehler Code: H890

Wieso kann ich heute am 19.12.2016 für den 29.03.2017 keine Fahrt von Berlin nach Nürnberg buchen.
Ihre Aussage "leider konnte zu Ihrer Anfrage keine Verbindung gefunden werden" ist fehlerhaft weil es zu dieser Verbindung diverse Abfahrtzeiten gibt.

Otti
Otti

Otti

Ebene
0
3 / 100
Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Hier ist eine Antwort der DB dazu: https://community.bahn.de/questions/1151309-bedeutet-fehlercode-h890

Ich füge dem nur meinerseits hinzu, das solche Fehlermeldung für alle beteiligten in der Regel schwer nachvollziehbat sind. So auch gestern gab es viele normal nicht erklärliche Fehlermeldungen welche jedoch nur temporärer Natur sind = es braucht nur widerholt zu werden und schon ist erwünschter Erfolg gegeben.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Das hier (aus der verlinkten Antwort):

"wenn Sie die Fehlermeldung mit dem Fehlercode H890 erhalten, bekommen Sie bereits eine Erklärung dazu: „Leider konnte zu Ihrer Anfrage keine Verbindung gefunden werden. Möglicherweise ist Ihr Reisewunsch an einem Datum, an dem Start oder Ziel gar nicht oder nicht mit dem gewählten Verkehrsmittel angefahren werden (Haltestellen werden z. B. am Wochenende manchmal nicht bedient).“ /ch"

ist leider keine zufriedenstellende Antwort. Denn der buchungswillige Kunde erfährt nicht, was GENAU seine Buchung verhindert.

Rollo
Rollo

Rollo

Ebene
1
145 / 750
Elmaran, was du sagen zu wollen mit seinen Aneinanderreihung sinnloses mit Buchstaben Gewurschtel Kritzelkratzel?

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Leider sind Software System + alle Beteiligten an einer Verbindung dazu viel zu komplex für normale Nutzer nachvollziehbar .. so das der schwarze Peter meist immer nur der DB zugeschoben wird .. selbst wenn sie nichts dazu kann.

Daher wird auch ein DB Mitarbeiter hierzu immer nur begrenzt Auskunft geben können, was denen jedoch seltenst bis gar nicht nachgetragen werden kann, was natürlich jenem Anteil unverständiger Nutzer die immer nur an ihren Vorteil denken nicht reicht.

Rollo
Rollo

Rollo

Ebene
1
145 / 750
Ja nee, is klar Elmaran ... diverse Angriffe auf die Provider... You made my day! :D
Wie gesagt ... Buchstaben-Gewurschtel-Kritzelkratzel :D

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Stimmt aber zu 100% vor wenigen Wochen hatte ich das Problem auch ganz derbe, mal ging was mal ging was nicht .. schon neuen Router gekauft da ich auf Grund Auswirkungen vermutete da nur gebraucht schon wieder defekt sein könnte ... und erfahre dann erst aus den Medien das genau zu der Zeit an dem Wochenende bei vielen Millionen T-Online Kunden auf Grund eines Angriffes gar nichts lief ... wobei es bei mir wenigstens teilweise ging.

Und gestern bis heute früh liefen bei mir auch viel Abfragen ebenso mit hin bis zu völlig unpassenden Fehlermeldungen ins leere ... da hilft einem Nutzer nur die Wiederholung dann geht es meistens sofern kein Fehler bei der Eingabe vorliegt .. gegebenen Falles später. Man kann nicht einfach jedwede Selbstverantwortung von sich oder Verantwortlichkeiten von Dritten auf die DB abschieben wie es manche Nutzer gegenüber der DB tun.

Hallo Elmaran,

wir haben Sie bereits an mehreren Stellen innerhalb dieser Community gebeten, kurze fachliche und vor allem richtige Antworten zu geben, die dem Fragesteller bei seinem eigentlichen Problem bzw. zu seiner eigentlichen Frage auch wirklich hilft.

Es ist für den/die Fragesteller selbst, für alle die hier in der Community mithelfen, aber auch für uns als Team manchmal sehr schwer, Ihre Ausführungen nachzuvollziehen.

Nochmals an dieser Stelle die ausdrückliche Bitte: Halten Sie sich mit Antworten kurz. Dem Fragesteller und der Community ist es nicht geholfen, wenn Sie in Ihre Antworten private Erlebnisse mischen, die unter Umständen nichts mit der hier hinterfragten Problemstellung zu tun hat. Wenn Sie Ihre privaten Erlebnisse rund um Ihre Reisen mit der Deutschen Bahn mitteilen möchten, schauen Sie sich doch bitte auf anderen Plattformen im Internet um. Davon gibt es auch viele.

Wenn Sie sich allerdings hier weiter beteiligen wollen, halten Sie sich bitte künftig an die Regeln der gesunden und zielgerichteten Kommunikation. Immer wenn Sie das getan haben, waren Ihre Antworten ja auch hilfreich. Halten Sie sich jedoch nicht daran, werden wir Sie von der Kommunikation auf dieser Plattform ausschließen.

Viele Grüße /mi

Katrin32
Katrin32

Katrin32

Ebene
2
897 / 2000
Also als stiller Beobachter möchte ich auch mal was dazu sagen. Was nutzt Eure Netiquette wenn sich Nutzer wie hier " Benutzerin " und sonst noch ein " Rollo " ( Fakeaccount ) der an Hand seiner geistigen Ergüsse ebenso auschließlich aus Mobbing und bei Benutzerin eindeutig ersichtlich auch auch Mobbing plus Stalking besteht.

Wie kann man in aller Öffentlichkeit ein derartige Zumutung herrschsüchtiger Arroganz die sich in öffentlicher Diffamierung Abseits jeglichen Themas herablassend äußert zulassen ? Das ist ganz einfach und ergreifend nur Rechtsbruch und vorsätzlicher Verstoß gegen die Netiquette von diesen beiden. Auf jeden Fall auch recht Persönlichkeitsrecht verletzend die ersichtlichen persönlichen Angriffe dieser beiden Nutzer.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@Karin32
Was Sie da betreiben, kann man auch unter üble Nachrede subsumieren.
Inhaltlich haben Sie jedenfalls noch nichts beigetragen.

Hallo alle zusammen,

ich möchte hier noch einmal an alle appellieren, dass diese Community dazu gedacht ist, Kundenanfragen rund um das Bahnfahren durch seine Mitglieder und uns zu beantworten. Es trägt nicht dazu bei, wenn wir uns jetzt hier alle in die Haare bekommen und die Anfrage des Kunden zur Nebensache wird. Wir sind alle hier, um zu helfen. Gegenseitige Anfeindungen sind da gar nicht sachdienlich und ich denke, dass niemand von uns dies wirklich möchte.

Diesen Thread schließen wir aufgrund der nicht mehr zielführenden Diskussion. /ti