Frage beantwortet

Was passiert mit der Sitzplatzreservation wenn der Zug ausfällt?

Guten Tag
Ich habe eine Sparticket für den 26.12. von Bern nach Düsseldorf. Jetzt habe ich eine Meldung erhalten, dass der Zug von Köln nach Düsseldorf (IC2312) nicht fährt und wir deswegen in Frankfurt Flughafen auf den ICE 720 umsteigen müssen. Wie komme ich nun zu einer Sitzplatzreservierung in diesem Zug, resp. zum Geld, wenn ich neu reserviere?
Freundliche Grüsse aus Bern

BaCH66
BaCH66

BaCH66

Ebene
0
11 / 100
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können die Reservierung im Reisezentrum ändern lassen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können die Reservierung im Reisezentrum ändern lassen.

BaCH66
BaCH66

BaCH66

Ebene
0
11 / 100
Danke für die Antwort, Die hilft mir aber nicht weiter, da es in Bern (Schweiz) kein DB-Reisezentrum gibt. Kann ich auch telefonisch bei einem Reisezentrum ändern?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo BaCH66, Sie können vorab eine erneute Sitzplatzreservierung online buchen und sich die andere dann, wenn Sie in Deutschland sind, in einem DB Reisezentrum erstatten lassen. Viele Grüße /an

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Vielleicht hilft Ihnen das irgendwie weiter:

Sitzplatzreservierungen in Verbindung mit dem Sparpreis können nur am Geltungstag der Reservierung einmalig kostenlos umgetauscht werden. Pflichtreservierungen sind vom Umtausch ausgenommen. Eine Erstattung ist nicht möglich.*
Nach dem 1. Geltungstag sind Umtausch und Erstattung nicht mehr möglich.*

• Ausnahme: Das Reservierungsentgelt wird zurückgezahlt, wenn Sie Ihre reservierten Plätze aus Bahnverschulden nicht nutzen konnten. Beispiele für Bahnverschulden sind: Ihr Wagen wurde nicht bereitgestellt. Ihre reservierte Plätze waren nicht vorhanden oder nicht nutzbar. Ihre reservierten Plätze konnten wegen Zugverspätung/Anschlussverlust nicht genutzt werden.

Offline gekauft, online umgetauscht!
Die Umreservierung kann online, über den DB Navigator oder im DB Reisezentrum erfolgen. Für online oder mobil gebuchte Sitzplatzreservierungen nutzen Sie bitte wie gewohnt Ihr "Meine Bahn"-Kundenkonto oder die Auftragssuche.

Sie können auch Reservierungen umtauschen, die Sie im DB Reisezentrum oder einer DB Agentur erworben haben; nutzen Sie bitte diesen Link https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/start/start.post?s... und melden Sie sich kostenlos an.
https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/start/start.post?s...