Frage beantwortet

Ostseeticket gültig Berlin BVG & Hinfahrt an anderem Tag möglich?

1. Berechtigt das Ostseeticket bei Buchung von Berlin Hbf <-> Ostsee auch zur Benutzung der BVG in Berlin um von und zum Berlin Hbf zu kommen so wie es bei "normalen" Tickets mit der City Option der Fall ist?

und

2. Die Rückfahrt ist ja frei wählbar innerhalb der 15 Tage ab Hinfahrt. Wie sieht es mit der Hinfahrt aus. Ist diese zuggebunden, nur an das Datum und den Streckenverlauf gebunden oder kann ich eventuell sogar auch an einem späteren Datum die Hinfahrt antreten solang ich die gleiche Strecke fahre?

bahnfahrenistschön
bahnfahrenistschön

bahnfahrenistschön

Ebene
0
2 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

bahnfahrenistschön, das Ostsee-Ticket gilt zur Hinfahrt am 1. Geltungstag und am Folgetag sowie zur Rückfahrt innerhalb von 15 Tagen ab dem 1. Geltungstag an 2 Tagen und zwar am Tag des Reiseantritts und am Folgetag. Sie haben keine Zugbindung, müssen aber die Strecke einhalten (ohne Umwege). Die Benutzung der BVG, also U-Bahn, Bus usw. sind nicht zugelassen. /gu

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (4)

80%

80% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Gültige Abfahrtsbahnhöfe stehen hier:
https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/ostseeticket.shtml
Und der Satz zu den Konditionen " Hin- und Rückfahrt müssen innerhalb von 15 Tagen erfolgen (jeweils 1 Tag Fahrtunterbrechung ist möglich) " ... Schaut mir im Ausdruck so aus wie auch Hinfahrt frei wählbar innerhalb 15 Tagen. Von Zuggebundenheit find ich da nichts, würde jedoch davon ausgegen das eine Streckengebundenheit zwischen einem gültigem Startbahnhof und gültigem Zielbahnhof vorliegt.

bahnfahrenistschön, das Ostsee-Ticket gilt zur Hinfahrt am 1. Geltungstag und am Folgetag sowie zur Rückfahrt innerhalb von 15 Tagen ab dem 1. Geltungstag an 2 Tagen und zwar am Tag des Reiseantritts und am Folgetag. Sie haben keine Zugbindung, müssen aber die Strecke einhalten (ohne Umwege). Die Benutzung der BVG, also U-Bahn, Bus usw. sind nicht zugelassen. /gu