Frage beantwortet

Ticket ab HH Hbf auch ab HH Altona gültig?

Hallo zusammen,
ich habe eine ICE-Fahrkarte von Hamburg nach München. In den Verbindungsdetails steht Hamburg Hbf als Startbahnhof. Oben links in dem grau hinterlegten Feld steht "Hamburg + City" und "über HH Hbf". Gebucht hatte ich eigentlich gar nicht ab einem bestimmten Bahnhof, sondern nur ab HAMBURG. Auf jeden Fall bin ich jetzt unsicher, ob ich in HH Altona schon einsteigen darf oder nicht. Weiß das jemand? Vorab vielen Dank!

mmtina
mmtina

mmtina

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Ja, die Ringe A+B sind inklusive, Sie können im ganzen Innstadtbereich alle Verkehrsmittel nutzen (auch S-Bahn, U-Bahn, Bus ausser Metrobus)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja das dürfen Sie, im Rahmen der tariflichen Gleichstellung

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das stimmt so nicht ganz - aber nur was die BUSSE betrifft:

http://www.hvv.de/fahrkarten/anschlussfahrten-uebergangst...

Zitat: "Für die SchnellBus- und 1. Klasse Nutzung der Regionalverkehre im Bereich Hamburg AB ist ein Zuschlag von 2,00 € pro Fahrt erforderlich. Mit einer DB-Fernverkehrsfahrkarte 1. Kl. oder der BahnCard 100 1. Kl. ist die SchnellBus/1. Kl. Nutzung der Regionalverkehre im HVV zuschlagsfrei."

Metrobuse dürfen selbstverständlich genutt werden:

http://www.hvv.de/ueber-uns/verkehrsangebot/uebersicht/