Frage beantwortet

LIDL Ticket - trotzdem soll ich bezahlen?

Ich soll trotz Eingabe des LIDL Codes im weiteren Bestellprozess bezahlen - komme nicht weiter...

NaK
NaK

NaK

Ebene
0
31 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Guten Morgen NaK,

dies hängt wohl systembedingt mit dem letzten Gültigkeitstag (18.12.2016) zusammen. Hier ist für das System um Mitternacht Schluss obwohl das Ticket bis um 10 Uhr des Folgetages gilt. Buchen Sie daher für den heutigen letzten Geltungstag eine x-beliebige frühere Verbindung die vor Mitternacht endet. das LIDL Ticket unterliegt nicht der Zugbindung und kann daher am heutigen eingetragenen Geltungstag auch früher oder später genutzt werden und gilt dann bis morgen früh 10:00 Uhr. Bitte beachten Sie jedoch: die Fahrt muss heute begonnen werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Morgen NaK,

dies hängt wohl systembedingt mit dem letzten Gültigkeitstag (18.12.2016) zusammen. Hier ist für das System um Mitternacht Schluss obwohl das Ticket bis um 10 Uhr des Folgetages gilt. Buchen Sie daher für den heutigen letzten Geltungstag eine x-beliebige frühere Verbindung die vor Mitternacht endet. das LIDL Ticket unterliegt nicht der Zugbindung und kann daher am heutigen eingetragenen Geltungstag auch früher oder später genutzt werden und gilt dann bis morgen früh 10:00 Uhr. Bitte beachten Sie jedoch: die Fahrt muss heute begonnen werden.

NaK
NaK

NaK

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Meine Verbindung endet heute Abend um halb 7, das kann also nicht der Grund sein...

Die Hotline hat mir heute morgen die Auskunft gegeben, es wäre aus technischen Gründen nicht möglich das Lidl Ticket einzulösen und zu buchen. Ich solle normal Flexpreis buchen und zur Erstattung einreichen:

DB Vertrieb GmBH Onlineservice
Postfach 100247
76232 Karlsruhe

Das kann es doch nicht sein, dass ich in Vorkasse treten muss. Wer sagt mir, das mein Geld überhaupt erstattet wird. Ich finde diese Lösung unbefriedigend und unannehmbar.

NaK
NaK

NaK

Ebene
0
31 / 100
Punkte

DANKE Pazuzu! Ich habe gerade eben nach mindestens einer halben Stunde in der Warteschleife dieselbe Auskunft bekommen. Habe jetzt Flexpreis gebucht und zittere... 150 Euro sind sehr viel Geld.

Die kostenlose Hotline für die LIDL Karte ging gar nicht, musste auf der normalen Bahnhotline anrufen...