Frage beantwortet

Warum kann ich mein Lidl nicht mehr einlösen

Ich kann seid gerade keine Fahrten mehr Buchen für heute woran liegt das.
ich wollte eigentlich gleich mit losfahren.
Ist das jetzt ein Witz oder was ???

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Guten Morgen Deiver,

dies hängt wohl systembedingt mit dem letzten Gültigkeitstag (18.12.2016) zusammen. Hier ist für das System um Mitternacht Schluss obwohl das Ticket bis um 10 Uhr des Folgetages gilt. Buchen Sie daher für den heutigen letzten Geltungstag eine x-beliebige frühere Verbindung die vor Mitternacht endet. das LIDL Ticket unterliegt nicht der Zugbindung und kann daher am heutigen eingetragenen Geltungstag auch früher oder später genutzt werden und gilt dann bis morgen früh 10:00 Uhr. Bitte beachten Sie jedoch: die Fahrt muss heute begonnen werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Morgen Deiver,

dies hängt wohl systembedingt mit dem letzten Gültigkeitstag (18.12.2016) zusammen. Hier ist für das System um Mitternacht Schluss obwohl das Ticket bis um 10 Uhr des Folgetages gilt. Buchen Sie daher für den heutigen letzten Geltungstag eine x-beliebige frühere Verbindung die vor Mitternacht endet. das LIDL Ticket unterliegt nicht der Zugbindung und kann daher am heutigen eingetragenen Geltungstag auch früher oder später genutzt werden und gilt dann bis morgen früh 10:00 Uhr. Bitte beachten Sie jedoch: die Fahrt muss heute begonnen werden.

Die Hotline hat mir heute morgen die Auskunft gegeben, es wäre aus technischen Gründen nicht möglich das Lidl Ticket einzulösen und zu buchen. Ich solle normal Flexpreis buchen und zur Erstattung einreichen:

DB Vertrieb GmBH Onlineservice
Postfach 100247
76232 Karlsruhe

Das kann es doch nicht sein, dass ich in Vorkasse treten muss. Wer sagt mir, das mein Geld überhaupt erstattet wird. Ich finde diese Lösung unbefriedigend und unannehmbar.

Das ist ein Witz als ob man das Geld wieder bekommt.
Ich bin Rechtsschutsversichert und werde das mein Anwalt übergeben, kostet mir ja nichts.

Sowas ist Typisch DB unglaublich, alleine die Antwort kommt so spät das es sich für mich eh schon erledigt habt. Wollte für ein Tag nach München jetzt lohnt es sich nicht mehr, da das Ticket heute abläuft kann ich auch nicht mehr morgen fahren

Danke Deutsche Bahn

Hallo Deiver, eine gleichlautende Frage existiert bereits in der Community. Bitte nutzen Sie die Suchfunktion, auch wenn es noch zu diesem Zeitpunkt keine aussagekräftigen Antworten gab. Ich werde Ihren Beitrag wegen Doppelung schließen. /ch