Diese Frage wartet auf Beantwortung

Vorläufige Bahncard 50 2. Klasse anstatt MYBAHNCARD 50 online bestellt. Storniert aber keine Rückerstattung. Warum?

Ich habe am 11.12 eine Vorläufige Bahncard 50 2. Klasse anstatt MYBAHNCARD 50 online bestellt.Dann erfuhr ich telefonisch, dass eine schriftliche Stornierung innerhalb von 14 Tagen möglich war. Dies habe ich am 12.12 per Email und am 14.12 per Post getan.Bisher kam keine Rückmeldung bzw. keine Rückerstattung.

Mumu
Mumu

Mumu

Ebene
0
21 / 100
Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Weil die Bearbeitung länger dauert.

Heute ist der 17.12. wenn Sie am 12.12. storniert haben (was meiner Info nach gar nicht geht) dann können Sie noch keine Rückerstattung und Rückmeldung haben, da es einfach zu kurz her ist.
Gedulden Sie sich bitte, wie Sie ja sicherlich wissen, kommt Weihnachten immer ganz plötzlich...

Mumu
Mumu

Mumu

Ebene
0
21 / 100
Danke Sehr Bertosch.. Aber ist es eigentlich möglich zu stornieren?

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Mumu,

eigentlich nicht. Bei einer BahnCard handelt es sich um eine Dienstleistung und diese kann nicht storniert werden.

Aber wenn ich es richtig verstanden habe, möchten Sie die My BahnCard haben, diese erhalten Sie wenn Sie die Voraussetzung beim Alter erfüllen.

Ich empfehle Ihnen, sich einmal telefonisch beim BahnCard Service zu melden um den weiteren Ablauf abzustimmen, damit das erhalten was Sie haben möchten.

Mumu
Mumu

Mumu

Ebene
0
21 / 100
Ich hatte direkt nach Feststellung angerufen.. Die Dame meinte, ich konnte es nur schriftlich innerhalb von 14 Tagenstornieren, da die Bestellung Online durchgeführt wurde. Deswegen hatte ich direkt eine Email geschickt..

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Mumu,
ergänzend zu Bertoschs Informationen möchte ich Ihnen hier noch sagen, wie Sie unseren BahnCard-Service telefonisch erreichen. Wenn Sie anrufen, können Sie erfahren, ob Ihre Stornierung schon bearbeitet worden ist und weitere offene Frage umgehend klären.
Hier ist die Hotline-Nummer des BahnCard-Service: 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf), Montag bis Freitag 7-21 Uhr, Samstag 9-18 Uhr. /da