Frage beantwortet

Wie erhalte ich die elektronische Bahncard auf mein Mobiltelefon?

Ich habe online eine Probebahncard bestellt mit der Option, sie in der App auf meinem Mobiltelefon zu erhalten. Im DB Navigator wird unter "BahnCard" und dort "BahnCard anzeigen" aber keinen Auftrag angezeigt. Wie bekomme ich denn nun die neue Bahncard auf mein Mobiltelefon?

Laufsportler
Laufsportler

Laufsportler

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Laufsportler,

zunächst einmal müssen Sie sich für diesen Dienst anmelden. Dazu nutzen Sie bitte die oberste Schaltfläche 'zu den BahnCard Services anmelden' und geben im darauffolgenden Fenster die Daten ein und fordern die PIN an. Nach Erhalt Ihrer PIN schalten Sie sich bitte auf bahn.de für die BahnCard-Services frei. Anschließend klicken Sie auf die Schaltfläche 'BahnCard' laden. Nun wird diese in ihre App geladen. Bei einer Kontrolle rufen sie einfach die Schaltfläche 'BahnCard' anzeigen auf. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (7)

Ja (11)

61%

61% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Haben Sie's mit "BahnCard laden" probiert?

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Laufsportler,

zunächst einmal müssen Sie sich für diesen Dienst anmelden. Dazu nutzen Sie bitte die oberste Schaltfläche 'zu den BahnCard Services anmelden' und geben im darauffolgenden Fenster die Daten ein und fordern die PIN an. Nach Erhalt Ihrer PIN schalten Sie sich bitte auf bahn.de für die BahnCard-Services frei. Anschließend klicken Sie auf die Schaltfläche 'BahnCard' laden. Nun wird diese in ihre App geladen. Bei einer Kontrolle rufen sie einfach die Schaltfläche 'BahnCard' anzeigen auf. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Gruß, Tino!