Frage beantwortet

Wechsel BahnCard25 auf my BahnCard25?

Hallo zusammen,
heute habe ich mal eine Frage an die Community bzw. das DB-Team:
Bis jetzt bin ich Besitzer einer "regulären" BahnCard 25 gewesen. Diese hat sich nun automatisch um ein Jahr verlängert, allerdings auf die my BahnCard 25.

Wodurch passiert so was? Ist das Teil der neuen Konditionen für Tickets innerhalb des Fahrplanwechsels?

Ist auch mit der my BahnCard 25 der Comfort-Status möglich? Diesen habe ich aktuell und hätte ihn auch weiterhin.

Danke und viele Grüße
Philipp

Phil92
Phil92

Phil92

Ebene
2
1254 / 2000
Togg
Togg

Togg

Ebene
1
378 / 750
Bei der myBahnCard ist der einzige Unterschied zur normalen BahnCard, dass man sie nur bis zu einem Alter von 26 Jahren bekommt und der jährliche Preis geringer ist. Bei der Berechnung des Comfort-Status ändert sich nichts; man bekommt lediglich aufgrund der geringeren Jahresgebühr weniger Punkte für den Kauf gutgeschrieben.
Meines Wissens war die myBahnCard bisher ein befristetes Sonderangebot, inzwischen ist sie ein ständiges Angebot und wird auch an BahnCard-Bestandskunden verkauft. Das dürfte die Umstellung erklären.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Togg
Togg

Togg

Ebene
1
378 / 750
Bei der myBahnCard ist der einzige Unterschied zur normalen BahnCard, dass man sie nur bis zu einem Alter von 26 Jahren bekommt und der jährliche Preis geringer ist. Bei der Berechnung des Comfort-Status ändert sich nichts; man bekommt lediglich aufgrund der geringeren Jahresgebühr weniger Punkte für den Kauf gutgeschrieben.
Meines Wissens war die myBahnCard bisher ein befristetes Sonderangebot, inzwischen ist sie ein ständiges Angebot und wird auch an BahnCard-Bestandskunden verkauft. Das dürfte die Umstellung erklären.

Phil92
Phil92

Phil92

Ebene
2
1254 / 2000
Dann ist das natürlich ein angenehmer Service! :-)