Frage beantwortet

Frage zur ICE 4 Probefahrt

Kann man sich eigentlich noch für die ICE 4 Probefahrt als normaler Fahrgast anmelden oder ist das schon vorbei?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo HerrFahrgast,
die ICE 4 Probefahrten sind beendet. Der ICE 4 befindet sich derzeit in einer mehrmonatigen Einführungsphase bis Dezember 2017 mit
Fahrgästen auf vereinzelten Zugfahrten der Relation Hamburg - München. Wie Elmaran bereits richtig geschrieben hat, verkehren auf der genannten Relationen Züge der Baureihe ICE 1 und ICE 4. Es gibt keine festen Pläne, wann ein ICE 1 und wann ein ICE 4 eingesetzt wird. Liebe Grüße /jn

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Eine der bestätigten Antworten aus der Community dazu.

Laut http://grahnert.de/fernbahn/datenbank/suche/ sollen es sein 581/582/786/787, die können aber jederzeit mit ICE 1 gefahren werden, da hier noch testweise mit ICE4 gefahren wird, bitte dort auch die Verkehrstage beachten.

Brauchst also nur Ticket entsprechend buchen, und hoffen das auch ein ICE4 eingesetzt wird.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo HerrFahrgast,
die ICE 4 Probefahrten sind beendet. Der ICE 4 befindet sich derzeit in einer mehrmonatigen Einführungsphase bis Dezember 2017 mit
Fahrgästen auf vereinzelten Zugfahrten der Relation Hamburg - München. Wie Elmaran bereits richtig geschrieben hat, verkehren auf der genannten Relationen Züge der Baureihe ICE 1 und ICE 4. Es gibt keine festen Pläne, wann ein ICE 1 und wann ein ICE 4 eingesetzt wird. Liebe Grüße /jn

Ah sehr gut! Könnte man anhand der Zugnummer rausfinden wann der fährt? Auf YouTube habe ich den ICE 4 genau auf dieser Strecke gesehen. Dort hatte er die Zugnummer 787. Oder kann sich die Zugnummer auch mal wieder ändern? Weil das wäre ja dann ein Hinweis dass es sich um ein ICE 4 handelt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo HerrFahrgast, Ihre Frage wurde in der Community schon gelöst. Bitte nutzen Sie auch die Suchfunktion innerhalb der Service-Community. /ch