Frage beantwortet

Baden Württemberg Ticket young auch gültig in nicht eingetragen Orten?

Wenn ich ein Baden-Württemberg Ticket young online kaufen möchte, muss ich ein Startort und ein Zielort eingeben. Ich muss da ja aber nicht unbedingt jeden Zwischenstop eintragen oder? Baden Württemberg Ticket ist doch Baden-Württemberg Ticket und zählt eh in ganz Baden-Württemberg oder?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Togg
Togg

Togg

Ebene
1
435 / 750
Punkte

Ja, das Baden-Württemberg-Ticket (auch young) gilt unabhängig von einer eingetragenen Strecke in ganz Baden-Württemberg.
Teilweise gilt es sogar bis in benachbarte Bundesländer hinein; zum exakten Geltungsbereich und den beteiligten Verkehrsverbünden siehe https://www.bahn.de/p/view/mdb/pv/deutschland_erleben/all...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Start und Zielort ist da nur weil es über die Abfrage einer Verbindung als Angebot gebucht wird. Ist bei einem Länderticket aber völlig egal, in einem Ticket steht die Gültigkeit nur oben Links .. das was auch das eigentliche Ticket ist ... unten steht dann nur irgedein eingetragener Fahrtverlauf wo genauso gut Mannheim - Stuttgart stehen kann obdem Du Freiburg - Basel - Friedrichshafen - Ulm - Stuttgart usw. fährst.

Togg
Togg

Togg

Ebene
1
435 / 750
Punkte

Ja, das Baden-Württemberg-Ticket (auch young) gilt unabhängig von einer eingetragenen Strecke in ganz Baden-Württemberg.
Teilweise gilt es sogar bis in benachbarte Bundesländer hinein; zum exakten Geltungsbereich und den beteiligten Verkehrsverbünden siehe https://www.bahn.de/p/view/mdb/pv/deutschland_erleben/all...