Diese Frage wartet auf Beantwortung

Was ist ein "Globalpreisangebot"?

Ich versuche immer noch, das Punktesammeln zu verstehen.

Unter den sammelfähigen Angeboten findet sich bei Flexpreis folgende Einschränkung:
"Innerhalb Deutschlands und grenzüberschreitend. Ausnahme: keine Globalpreisangebote, keine Punktegutschrift und Rabattanerkennung bei Erwerb einer Flexpreis-Fahrkarte 1. Klasse bei Einsatz einer BahnCard 2. Klasse."
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/bahnbonus/tarife.shtml

Was ist ein "Globalpreisangebot"?
Und was bedeutet "keine Punktegutschrift und Rabattanerkennung bei Erwerb einer Flexpreis-Fahrkarte 1. Klasse bei Einsatz einer BahnCard 2. Klasse"?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Bietet die DB denn solche "Globalpreisangebote" an? Hab sowas noch nie bewusst gesehen.
Und wenn es so 'gebunden' ist - warum erscheint das dann als Einschränkung unter Flexpreis?

Das zweite verstehe ich leider immer noch nicht.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Benutzerin,

der Globalpreis wird auf Wikipedia ganz gut erklärt. Besser könnte ich es jetzt auch nicht beschreiben. Den Globalpreis können Sie über die DB buchen, aber nicht online, sondern nur im personenbedienten Verkauf.

Der zweite Punkt bedeutet, dass Sie für den Kauf eines Flexpreises für die 1. Klasse keine Punktegutschrift und keinen BahnCard-Rabatt erhalten, wenn Sie beim Kauf eine BahnCard der 2. Klasse nutzen. Liebe Grüße /jn

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Den Wiki-Eintrag hatte ich auch gefunden - konnte mir aber kein Angebot dazu vorstellen.

Man kann doch sowieso mit einer BC50 2. Klasse keinen 1. Klasse-Flexpreis-Fahrschein mit Rabattierung erwerben.
Aber bedeutet Ihre Antwort, dass man als Inhaber einer BC 50 2. Klasse einen 1. Klasse-Sparpreis ohne BC Rabatt erwerben und dabei gleichzeitig Punkte sammeln kann?
Und dass man auch ganz regulär einen 1. Klasse-Flexfahrschein erwerben kann, ohne die BC50 2. Klasse einzusetzen, und dabei die Punkte sammeln kann?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@DB/ch
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Vielleicht können Sie auch im Thread
https://community.bahn.de/questions/1244117-bc50-u-bonuspunkte-fur-1-klasse
nochmal für Klärung sorgen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Okay, ich habe nicht gesehen, dass Sie diese Frage schon bereits in der Community gestellt haben. Haben Sie daher bitte noch ein paar Tage Geduld, bis wir eine endgültige Antwort dazu erhalten haben. Auch wenn etwas nicht auf Anhieb zu verstehen ist, bitte keine gleichlautenden Fragen in die Community stellen. Es reicht, wenn Sie im Ursprungsbeitrag verbleiben und dort eine Nachfrage stellen. Ich werde meine vorherige Antwort entfernen, da wir noch keine Rückmeldung dazu haben. /ch

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich habe keine gleichlautende Frage gestellt, sondern nach konkreten Einschränkungen zum Punktesammeln beim Flexpreis gefragt, die so in den Bedingungen hinterlegt sind.
Die Frage im anderen Thread stammt überhaupt nicht von mir.

Aber interessant, dass Sie als 'Bahn' antworten, ohne die verbindliche Antwort zu kennen.