Frage beantwortet

Hinweis Reiseverbindung verwirrend

Hallo, ich möchte morgen von Passau nach Amberg Reisen. Bei der Reiseverbindung steht nun: Hinweise fährt täglich, nicht 17., 18. Dez 2016, heißt es tatsächlich, dass es an diesem WoEnde zu meiner Reisezeit keine Zugvebindung von PA nach AM gibt? Ausgerechnet an diesem Wochenende?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo, wenn da steht, die Verbindung existiert nicht an den beiden o.g. Tagen dann ist das auch so. Da Sie die Uhrzeit nun leider geheim halten lässt sich das nur schwer nachvollziehen, bzw. so kann man nicht mal eben schauen. Das würde aber im Umkehrschluss bedeuten die Sie haben die Reiseverbindung z.B. für heute gesucht, hätten Sie für morgen gesucht, würde das System diese nicht ausgeben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo, wenn da steht, die Verbindung existiert nicht an den beiden o.g. Tagen dann ist das auch so. Da Sie die Uhrzeit nun leider geheim halten lässt sich das nur schwer nachvollziehen, bzw. so kann man nicht mal eben schauen. Das würde aber im Umkehrschluss bedeuten die Sie haben die Reiseverbindung z.B. für heute gesucht, hätten Sie für morgen gesucht, würde das System diese nicht ausgeben.

Hallo,
vielen Dank für Ihre Antwort. Ich wollte den Zug um 07:25 Uhr von Passau nehmen.
Habe inzwischen mit DB Service telefoniert. Der Zug fährt morgen definitiv.
Und siehe da, jetzt steht unter Hinweise "fährt nicht täglich, 17., 18. Dez 2016"
Also echt verwirrend. Der erste Hinweis lässt sich leider nicht mehr reproduzieren. Ich bin mir sicher, dass ich als Abreisetag den Samstag eingegeben habe. Nochmal vielen Dank :-)

Nochmal hallo,
ich muss mich korrigieren. Wenn ich Freitag, ab 07:00 Uhr eingebe, dann lässt sich der erste Hinweis tatsächlich reproduzieren, dann steht da:
"Hinweise
fährt täglich, nicht 17., 18. Dez 2016"
Also, wie im Titel stehend: Echt verwirrend. Vielen Dank für Ihre Antwort und eine gute Zeit.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Bahal,
das kann ich Ihnen erklären. :) Die Hinweise sind korrekt. Klappen Sie in der Reiseauskunft mal die Details auf. Heute ging die Fahrt nämlich mit dem RE 4061 ab Passau, morgen fährt allerdings der RE 94061 ab Passau. Alle anderen Reisedaten bleiben gleich. Durch die andere Zugnummer ist die Verbindung aber nicht dieselbe und daher der Hinweis. Grundsätzlich gilt für Sie als Reisenden: Solange Sie Ihre Verbindung auf bahn.de finden, fahren die Züge auch so. Diese Hinweise sind eher für Pendler wichtig, die täglich immer denselben Zug nehmen (wollen). Liebe Grüße /jn