Frage beantwortet

Bekomme ich Post (Rechnung) von der Bahn nach Kauf eines Online Tickets, oder auch Werbung?

Hallo, ich möchte mich grad bei der Bahn registrieren, damit ich Online Tickets kaufen kann. Jetzt werde ich nach meiner Adresse gefragt. Wozu wird diese benötigt?
Und wenn ich sie eingebe, bekomme ich eine Rechnung nach Hause, oder auch Werbung?
Danke im voraus.

Mahran
Mahran

Mahran

Ebene
0
0 / 100
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
In der Regel nicht ... selbst für einen Newsletter mußt Du Dich bei der Bahn erst anmelden.
Und selbst dann sind jene nur eher seltener Natur, und im Briefkasten eigentlich schon gar nicht.

Die Adresse ist ja schließlich in geschäftlichen Dingen immer notwendig, doch hier bei der Bahn ist jedwede Sorge um weiteres von Dir befürchtetes nicht gegeben. Als Rechnung gilt bereits das online Ticket selbst auch explizit Mehrwertsteuer ausweisend ist.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
In der Regel nicht ... selbst für einen Newsletter mußt Du Dich bei der Bahn erst anmelden.
Und selbst dann sind jene nur eher seltener Natur, und im Briefkasten eigentlich schon gar nicht.

Die Adresse ist ja schließlich in geschäftlichen Dingen immer notwendig, doch hier bei der Bahn ist jedwede Sorge um weiteres von Dir befürchtetes nicht gegeben. Als Rechnung gilt bereits das online Ticket selbst auch explizit Mehrwertsteuer ausweisend ist.