Frage beantwortet

Kann ich das Niedersachsen Ticket im Zug erwerben?

Kann ich das Niedersachsen Ticket im Zug erwerben oder muss ich dafür in den "Bahnshop" ?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, im Regionalverkehr Niedersachsens is es den Bahnen nicht erlaubt Tickets zu verkaufen.
Gilt so auch in den meisten Bundesländern, Ausnahmen bestätigen hier die Regel, in Thüringen z. B. in fast allen Regionalen ausser RE Göttingen - Glauchau auch Automaten in den Zügen.

Du bekommst es aber auch in Bussen, Automaten, DB Agenturen, Reisezentren so auch online.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, im Regionalverkehr Niedersachsens is es den Bahnen nicht erlaubt Tickets zu verkaufen.
Gilt so auch in den meisten Bundesländern, Ausnahmen bestätigen hier die Regel, in Thüringen z. B. in fast allen Regionalen ausser RE Göttingen - Glauchau auch Automaten in den Zügen.

Du bekommst es aber auch in Bussen, Automaten, DB Agenturen, Reisezentren so auch online.

Hallo Stephie,
wie Elmaran schon schrieb, sollten Sie das Niedersachsen-Ticket vor der Fahrt erwerben. In den Zügen der DB können Sie keine Tickets kaufen. Es kann sein, dass es möglich ist, in den Zügen anderer Eiesnbahnverkehrsunternehmen noch Tickets zu bekommen. /da