Diese Frage wartet auf Beantwortung

Partnerkarte: Wird der alte Account übertragen?

Mein Partner hat sein BC-Abo gekündigt und sich vor eineinhalb Wochen die Partnerkarte zu meiner BC geholt. Wird sein Account mit Nutzerdaten, Zugangsdaten und den Punkten automatisch übertragen? Oder was muss man dafür tun? Bleibt die Nummer der BC gleich? Auf der vorläufigen BC die er am Schalter erhalten hat steht keine Nummer.
Und zu guter letzt: Wie kann er Punkte sammeln wenn er die richtige BC noch nicht erhalten hat?

Kristina79
Kristina79

Kristina79

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Kristina79,

um die beiden Kundenkonten zusammenzuführen, bzw um sicherzustellen, dass die beiden Bahncards Ihres Partners unter einem Kundenkonto beim BahnCard-Service geführt werden, sollte bei der Bestellung der neuen BahnCard die Nummer der alten Karte angegeben werden. Gern kann Ihr Partner aber auch noch nachträglich beim BahnCard-Service nachfragen (unter "Weitere Telefonnummern"), ob diese beiden Datensätze in einem Kundenkonto geführt werden.

Das Sammeln von bahn.bonus-Punkten ist nur mit einer "richtigen" Karte möglich. Weil es nicht mit einer vorläufigen Karte geht, erhält der BahnCard-Inhaber 250 bahn.bonus-Punkte gutgeschreiben, wenn er sich erstmalig zum bahn.bonus-Programm anmeldet. Dasselbe gilt für den Inhaber der Partner-BahnCard. /da