Frage beantwortet

Begleitendes Kind ohne Fahrkarte

Ich möchte meine Tochter (14) morgen spontan auf einen Trip von B nach HH mitnehmen. Sie ist nicht angegeben auf der Fahrkarte. Kann ich das heute am Bahnhof nachtragen lassen oder wenn nicht wie geht es dann im Zug weiter? Danke.

LilaB
LilaB

LilaB

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nachträglich geht leider nicht, so wird nun ein Ticket benötigt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nachträglich geht leider nicht, so wird nun ein Ticket benötigt.

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich rege hiermit jedoch der DB gegenüber an für solche Fälle zumindest etwas nachträgliches einzuführen, zum Beispiel bei Vorlage des Tickets in einem Reisezentrum oder DB Agentur gegebenen Falles Altersnachweis nachträglich eine günstige Variante als das normale Ticket für Kinder nachzubuchen anzubieten.

LilaB
LilaB

LilaB

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Das heißt im Zug zahlt sie dann den vollen Normalpreis?! Das wäre wieder ein Grund doch das Auto zu nehmen :/

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Im Zug zahlt sie den vollen normalen Kinderpreis = 50% plus dann wohl auch hier die 12,50 Servicegeühr wahrscheinlich auch.