Diese Frage wartet auf Beantwortung

Habe JugendBahnCard25 ist bis 2021 gültig.ich werde 2017 18jahre alt.darf ich sie noch benutzen bis sie abgelaufen ist?

Habe die Jugend Bahn Card 25 und die ist bis 2021 gültig aber werde 2017 18jahre alt.darf ich sie noch benutzen bis sie abgelaufen ist?

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

" Die Jugend BahnCard 25 wird jeweils mit einer Geltungsdauer von fünf Jahren - längstens bis zum Alter von einschließlich 18 Jahren ausgegeben. "

Dementsprechend nur bis einschließlich 18 Jahre.
Mich wundert es das sie für überhaupt für solange ausgestellt wurde, denn für länger als bis 18 wird sie gar nicht ausgestellt, sie wurde Dir nur versehentlich für 5 Jahre ausgestellt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Juli10,

hier muss dann tatsächlich ein Fehler vorliegen. Wie Elmaran schon richtig erwähnt hat, ist die Jugend BahnCard 25 nur bis zum Ablauf des 19. Lebensjahres gültig, also 1 Tag vor dem 19. Geburtstag. Das sollte dann auch so auf Ihrer BahnCard aufgedruckt sein. /fi