Frage beantwortet

Kann ein Flexpreis-Ticket, dessen Hinfahrt bereits abgeschlossen wurde, noch umgetauscht werden?

Die Hinfahrt eines (neuen) Flexpreis-Tickets wurde wie geplant in Anspruch genommen. Nun kann die Rückreise aber nicht an dem Datum angetreten werden, was auf dem Ticket steht. Kann das Ticket noch umgetauscht bzw. das Rückfahrdatum geändert werden?

Rums
Rums

Rums

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Rums, die Antwort von Elmaran ist nicht ganz korrekt. Wenn Hin- und Rückfahrt auf einem Ticket gebucht wurde, dann können Sie abzüglich der genutzten Fahrt und abzüglich 19 Euro Bearbeitungsentgelt die Fahrkarte im personenbedienten Verkauf erstatten lassen. /gu

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Umtauschen ist schwierig,
jedoch kannst Du auch die Rückfahrt einzeln stornieren und dann neu buchen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Rums, die Antwort von Elmaran ist nicht ganz korrekt. Wenn Hin- und Rückfahrt auf einem Ticket gebucht wurde, dann können Sie abzüglich der genutzten Fahrt und abzüglich 19 Euro Bearbeitungsentgelt die Fahrkarte im personenbedienten Verkauf erstatten lassen. /gu

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Wiso im Personen bedienten Verkauf ?
Es geht auch online, wurde mir jedenfalls online vor gut 2 Monaten so angeboten.
Auch hier wurde ähnlich wie hier argumentiert.
https://community.bahn.de/questions/1200193-ruckerstattun...
Tatsache ist das meine online Monierung an der Stelle wo ich auch Rückfahrt stornierte
eine Monierung absetzen konnte exakt 2 Monate später den Betrag nach meiner Rechnung
selbst bei einem Sparpreisticket erstattet bekam, da ich ja die Rückfahrt vor Rückfahrt stornierte.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen zusammen,

wenn es sich um ein Online- oder Handy-Ticket handelt, so kann man die Teilerstattung auch online beantragen. Dies kann man direkt im eingeloggten Bereich unter "Meine Buchungen" durchführen. Der Erstattungsantrag wird dann automatisch zum Online-Service gesendet. Vorausgesetzt, das Ticket ist online noch aufrufbar. Alternativ darf man auch das Kontaktformular nutzen. /fi