Frage beantwortet

Warum gilt die LIDL Fahrkarte nicht für den ICE 26 (18.12, BN-HH)

Hallo,

soeben habe ich festgestellt, dass die LIDL Karte am 18.12 nicht für den ICE 26 auf der Strecke Bonn - Hamburg gültig ist. Der ICE kommt zwar erst kurz nach Mitternacht an, jedoch ist die Strecke länger als 100 km, was zur Folge hat, dass die Karte 2 Tage lang gültig sein sollte.

Ist dies ein Irrtum oder tatsächlich so gewollt?

Vielen Dank im Voraus

armin123
armin123

armin123

Ebene
0
83 / 100

Guten Abend armin123,

dies hängt wohl systembedingt mit dem letzten Gültigkeitstag zusammen. Hier ist für das System um Mitternacht Schluss obwohl das Ticket bis um 10 Uhr des Folgetages gilt. Buchen Sie daher eine frühere Verbindung die vor Mitternacht endet. das LIDL Ticket unterliegt nicht der Zugbindung und kann daher am eingetragenen Geltungstag auch früher oder später genutzt werden. Darüber hinaus findet die 100 km Regelung beim LIDL Ticket keine Anwendung. Ihr Ticket ist somit nicht 2 Tage gültig.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Abend armin123,

dies hängt wohl systembedingt mit dem letzten Gültigkeitstag zusammen. Hier ist für das System um Mitternacht Schluss obwohl das Ticket bis um 10 Uhr des Folgetages gilt. Buchen Sie daher eine frühere Verbindung die vor Mitternacht endet. das LIDL Ticket unterliegt nicht der Zugbindung und kann daher am eingetragenen Geltungstag auch früher oder später genutzt werden. Darüber hinaus findet die 100 km Regelung beim LIDL Ticket keine Anwendung. Ihr Ticket ist somit nicht 2 Tage gültig.

Gruß, Tino!

armin123
armin123

armin123

Ebene
0
83 / 100
Guten Abend Tino,

vielen Dank für Ihre Antwort.
Dann werde ich eine Fahrkarte für den EC 6 buchen und diese im ICE 26 verwenden.
Da Ihre Antwort eben auch von der Bahn bestätigt wurde, sollten auch Missverständnisse mit Schaffnern so ausgeschlossen sein, denke ich

Guten Morgen armin123,

es stimmt, dass das Lidl DB-Ticket leider nicht gebucht werden kann, wenn der Zug nach Mitternacht ankommt. Die Vorgehensweise hat Ihnen Tino Groß ja bereits geschrieben. Gute Reise. /fi