Frage beantwortet

Wie lade ich mir die vorläufige BahnCard als Handy-Ticket ohne Kartennummer?

Um mir die BahnCard als Handy-Ticket hinzuzufügen muss ich mich für den BahnCard-Service anmelden; dafür benötige ich allerdings die Kartennummer der BahnCard, welche ich ja allerdings bei der vorläufigen Karte noch nicht besitze.

Michi810
Michi810

Michi810

Ebene
0
12 / 100

Das Laden einer vorläufigen Bahncard in die APP ist sehr einfach, wenn Sie einen "Meine Bahn"-Account haben und die Bahncard-Services freigeschaltet haben. Nach dem Anmelden in der APP "DB Navigator" wählen Sie im Menü "Bahncard" aus, und tippen anschließend auf "Bahncard laden" Falls Sie die Bahncard-Services noch nicht freigeschaltet haben, Muss dies zunächst erfolgen. Allerdings wird dafür wohl die Nummer der endgültigen Bahncard benötigt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (25)

Ja (6)

19%

19% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Das Laden einer vorläufigen Bahncard in die APP ist sehr einfach, wenn Sie einen "Meine Bahn"-Account haben und die Bahncard-Services freigeschaltet haben. Nach dem Anmelden in der APP "DB Navigator" wählen Sie im Menü "Bahncard" aus, und tippen anschließend auf "Bahncard laden" Falls Sie die Bahncard-Services noch nicht freigeschaltet haben, Muss dies zunächst erfolgen. Allerdings wird dafür wohl die Nummer der endgültigen Bahncard benötigt.

Michi810
Michi810

Michi810

Ebene
0
12 / 100
Danke für die Antwort, @Blender28, aber genau da besteht ja das Problem: Es macht ja keinen Sinn, dass ich zur Freischaltung der vorläufigen Bahncard erst die Nummer von der endgültigen Karte brauche, denn dann benötige ich ja die vorläufige Karte nicht mehr...

@DB: Ja, ich habe die vorläufige Karte als Handy-Ticket bestellt. Aber dennoch wird von der App erst eine Anmeldung zu den BahnCard-Services verlangt, bevor ich die vorläufige Karte laden kann.

Michi810, danke für die Rückmeldung. Dann können Sie wie folgt verfahren: Über das Menü gelangen Sie über die Funktion „Ticket hinzufügen“ zur Auftragssuche.
Geben Sie in der Auftragssuche Ihre Auftragsnummer ein. Mit erfolgreicher Suche wird die vorläufige BahnCard automatisch angezeigt. /gu