Frage beantwortet

Sparpreis Europa ohne BC verfügbar, mit BC jedoch nicht mehr?

Hallo, in der Online-Buchungsmaske wird für die Strecke Köln-Brüssel 2. Klasse *ohne BC* sowohl ein Sparpreis als auch ein Flexpreis angezeigt. Wenn ich dann die Angaben ändere und meine BC25 2. Klasse eintrage, ist der Sparpreis auf einmal verschwunden und es wird nur noch der BC-ermäßigte Flexpreis angezeigt. Warum ist der BC-ermäßigte Sparpreis nicht buchbar (er wäre günstiger als der BC-ermäßigte Flexpreis)? P.S.: Anschließend habe ich meine BC25 wieder rausgenommen, und der Sparpreis wurde wieder angezeigt.

Nettchen
Nettchen

Nettchen

Ebene
0
13 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die BC Ermäßigung auf Europa Spezial endet seit 11 Dezember ab Grenzbahnhof.
Insofern dürfte die Ursache klar sein ?

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die BC Ermäßigung auf Europa Spezial endet seit 11 Dezember ab Grenzbahnhof.
Insofern dürfte die Ursache klar sein ?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Haben Sie's schon über diese Seite probiert?
https://www.bahn.de/p/view/angebot/sparpreis-europa/

Nettchen
Nettchen

Nettchen

Ebene
0
13 / 100
Punkte

Mit der Änderung Mitte Dezember (mit BC25 nur noch Ermäßigung auf den deutschen Teil) hat das m.E. nichts zu tun:

  • Ohne BC werden angezeigt: Sparpreis 44,90 EUR und Flexpreis 58,10 EUR.
  • Mit BC25 wird angezeigt: Flexpreis 43,55 EUR. - Der Sparpreis (der seit 11.12. mit BC25 41,00 EUR beträgt) wird NICHT angezeigt.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Vielleicht steht für die BC-Ermäßigung nur ein bestimmtes Kontingent des Sparpreises zur Verfügung, das schon ausgeschöpft ist?