Frage beantwortet

Vorname Mitfahrer falsch

Mein Vater hat zwei Tickets zum Sparpreis (Lidltickets) für sich und seine Frau gekauft. Bei der Buchung hat er allerdings nicht darauf geachtet, auch den Vornamen seiner Frau einzugeben, deshalb steht jetzt auf den Tickets einmal "Herr Max Mustermann" und einmal "Frau Max Mustermann" (Namen nur als Beispiel).

Können trotzdem beide mit diesen Tickets fahren oder fährt seine Frau jetzt "schwarz", nur weil der Vorname anders ist, Geschlecht und Nachname aber übereinstimmen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da Identifikation mit einem amtlichen Lichtbildausweis erfolgt, ist eine Fahrt für Deine Frau
so normaler weise nicht möglich, Insofern hilft hier nun nur noch die Hotline des Lidl Tickets weiter, da aus Luanz noch etwas zu ändern.

kostenlose Service-Hotline
0800 73 99 444 (Montag-Sonntag 07:00-22:00 Uhr)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da Identifikation mit einem amtlichen Lichtbildausweis erfolgt, ist eine Fahrt für Deine Frau
so normaler weise nicht möglich, Insofern hilft hier nun nur noch die Hotline des Lidl Tickets weiter, da aus Luanz noch etwas zu ändern.

kostenlose Service-Hotline
0800 73 99 444 (Montag-Sonntag 07:00-22:00 Uhr)

Hallo ACB, diese Frage wurde hier schon mehrfach gestellt. Bitte nutzen Sie vorab immer die Suchfunktion in einer Community. Diesen Thread schließe ich deshalb. /gu