Frage beantwortet

Umstieg anpassen

Ich möchte über bahn.de eine Fahrkarte von Frankfurt Flughafen nach Münster buchen.
Bis jetzt war es so, dass es eine Verbindung mit Abfahrt um 16:09 gab, bei der ich um 18:21 in Dortmund umsteigen musste. Nun bietet mir Verbindungsauskunft an, um 16:09 abzufahren, allerdings bereits in Köln umzusteigen. (Es ist der selbe EC wie zuvor, er fährt parallel zum ICE nach Dortmund).
Ich würde gerne weiterhin in Dortmund umsteigen und nicht bereits in Köln, da ich im ICE vernünftig arbeiten kann. Ich finde allerdings keine Option. Muss ich mir jetzt tatsächlich die Fahrten einzeln zusammenstückeln oder gibt es einen Trick?

Joergsdsdfgsdfh
Joergsdsdfgsdfh

Joergsdsdfgsdfh

Ebene
0
41 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joergsdsdfgsdfh
Joergsdsdfgsdfh

Joergsdsdfgsdfh

Ebene
0
41 / 100
Punkte

Ich beantworte mir die Frage mal selbst: Ich habe bei den Suchkriterien einfach einen Zwischenhalt in Dortmund mit 0 Minuten Aufenthalt eingefügt. So kann ich die gleiche Verbindung wie zuvor buchen und steige erst in Dortmund um.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joergsdsdfgsdfh
Joergsdsdfgsdfh

Joergsdsdfgsdfh

Ebene
0
41 / 100
Punkte

Ich beantworte mir die Frage mal selbst: Ich habe bei den Suchkriterien einfach einen Zwischenhalt in Dortmund mit 0 Minuten Aufenthalt eingefügt. So kann ich die gleiche Verbindung wie zuvor buchen und steige erst in Dortmund um.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Geben Sie als Zwischenhalt Dortmund an und lassen Sie bei der erweiterten Verkehrsmittelwahl für diesen ersten Reiseabschnitt nur den Haken bei ICE stehen sowie Direktverbindung.
Wobei eine Umsteigezeit von 4 Minuten (mit Gleiswechsel) schon sehr knapp ist...