Diese Frage wartet auf Beantwortung

Flexiticket aus Navigator lässt sich nicht in iPhone Wallet speichern

Ich habe gerade ein Flexticket mit dem Navigator gebucht (iphone 5s iOS 9.3.5, Navigator 16.10.2) und kann es nicht zu Wallet hinzufügen. Bei meiner letzten Buchung (vor drei Wochen) ging das noch. Woran liegt's? Grüße und Danke!

StefanAusKölle
StefanAusKölle

StefanAusKölle

Ebene
0
22 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

StefanAusKölle, welche Strecke haben Sie genau gebucht? Die Funktion ist für Flex- und Sparpreis-Tickets im Nah- und Fernverkehr einschließlich des City-Tickets sowie City mobil verfügbar. /gu

StefanAusKölle
StefanAusKölle

StefanAusKölle

Ebene
0
22 / 100
Köln-Wuppertal IC. Auf dem Rückweg ging es wieder: Wuppertal-Köln ICE.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

StefanAusKölle, merkwürdig, dass eine Übertragung nicht möglich war. Haben Sie vielleicht zufällig bei der Suche bzw. Buchung Ihrer Fahrkarte eine Haltestelle (Bus, Tram, U-Bahn etc.) angegeben? Dann funktioniert es nämlich auch nicht. Aber schön zu lesen, dass es nun bei Ihrer Rückfahrkarte geklappt hat. /fi

StefanAusKölle
StefanAusKölle

StefanAusKölle

Ebene
0
22 / 100
Aha, danke. Die Anfrage war in der Tat Köln HBf - Wuppertal Vohwinkel Schwebebahn. Dann kommt ja auch das Fenster "Preisauskunft teilweise nicht möglich". Vielleicht war es das? Dazu noch ein Hinweis: Bei der SBB kann ich sämtliche ÖV-Tickets über eine sehr schlanke und schnelle App buchen, teilweise auch Bergbahnen und in der neuesten Variante auch über eine Grafikoberfläche. Die DB bietet leider nur eine Handvoll Verbünde im Verkauf an, sehr mager. Wahrscheinlich sitzen die Bremser auf der Verbundseite, aber so mal als Anregung...