Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann der BC Inhaber bei 2 Pers eher aussteigen

Habe mit meiner BC 25 für 2 Pers hin und rück gebucht, will aber auf der Rückfahrt eher aussteigen. Bleibt das Ticket für meinen Mitfahrer für die Reststrecke gültig? Kann ich ihm eine Kopie der BC geben?

MCR
MCR

MCR

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Leider so nicht möglich da das Ticket auf Deinen Namen personalisiert ist und Du wohl kaum Deinen Ausweis zur Identifikation ausleihen kannst. Insofern benötigt Dein Mitfahrer ein eigenes Tickt für Resstrecke. ( Hinweis: Seit 1 Oktober gilt amtlicher Lichtbildausweis zur Identifikation. )

Sollstest Du evt. für Deinen Mitfahrer evt. obdem er keine eigene BC25 besitzt wie von Dir erwähnt BC25 mitgebucht haben .. gilt das Ticket für ihn sowiso nicht.

Hallo MCR, wenn das Ticket auf Ihren Namen ausgestellt ist, so wie ich es auch verstehe, dann ist die Antwort von Elmaran korrekt. Ihr Mitfahrer kann dann nicht mehr mit dem Ticket weiterfahren, wenn Sie vorher aussteigen. In diesem Fall müsste Ihr Mitfahrer ein neues Ticket für die restliche Strecke kaufen. Dokumente in Kopie werden nicht akzeptiert und es bringt auch nichts, ihm den Personalausweis da zu lassen, da er dennoch nicht die Person ist, die auf dem Personalausweis abgebildet ist. /no