Diese Frage wartet auf Beantwortung

Telefonnummer Service Schalter Nürtingen?

Schönen guten Tag miteinander,

habe ein Ticket am Bahnhof Nürtingen gekauft, jedoch das Ticket nach der Fahrt verlegt. Dieses benötige ich nun aber als Rechnung für meinen Arbeitgeber. Könnte ich bitte eine Durchwahl für den Service Schalter bekommen? Oder gibt es einen anderen Weg die Rechnung im Nachhinein abzurufen?

Vielen Dank,
Shannon

Shannon
Shannon

Shannon

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Das Ticket IST die Rechnung.
Sehr unwahrscheinlich, dass man Ihnen ein Duplikat ausstellen wird.
Hier eine Telefonnummer für die 3-S-Zentrale Nürtingen: 0711/20921055
http://www.bahnhof.de/bahnhof-de/Nuertingen.html

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Einen schönen guten Tag Shannon, wie es bereits Benutzerin sehr gut sagte, ist das Ticket auch die Rechnung. Ein Ausstellung der Rechnung oder eine Kopie des Tickets gibt es da nicht. Sollten Sie es vielleicht mit Karte bezahlt haben, dann haben Sie es zumindest in Ihrer Kontoübersicht. /no

Shannon
Shannon

Shannon

Ebene
0
11 / 100
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen!

Die Deutsche Bahn AG hält also im System nicht nach, wenn ein Ticket verkauft wird? Es muss doch allein aus Buchhaltungsgründen einen Nachweis geben, dass eine Bezahlung von mir zur AG stattgefunden hat. Ich habe mit einer Kreditkarte gezahlt, somit war die Bezahlung elektronisch und damit nachweisbar. Gibt es sonst eine andere Art des Zahlungsnachweises seitens der Bahn?

Vielen Dank und Grüße,
Shannon

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Natürlich wird es entsprechend im System vermerkt, dass ein Ticket verkauft wurde, schließlich muss ja die Kasse am Ende auch stimmen. Aber es gibt technisch keine Möglichkeit eine Rechnung auszustellen, da die Rechnung das Ticket ist. Wenn Sie per Kreditkarte gezahlt haben, dann haben Sie es zumindest auf der Kreditkartenabrechnung und können es damit versuchen. Etwas anderes kann ich Ihnen leider nicht anbieten. /no